Studiengang aus Sicht internationaler Studentin

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich bin internationale Studentin. Zuvor habe ich in Russland Raketenbautechnologie studiert und als Ingenieurin für die Entwicklung polymerer Verbundwerkstoffe für die Raumfahrtindustrie gearbeitet. Ich wollte mein Wissen im Bereich Materialwissenschaften erweitern und zusätzliche Kenntnisse in verwandten Fächern erwerben um meine Karriere weiterzuentwickeln. Außerdem wollte ich Erfahrungen im deutschen Bildungssystem sammeln, da Deutschland eines der führenden Länder in der Industrie und Ingenieurwissenschaften ist. Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen war für mich ideal.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein spezifischer und praxisnaher Master

Public Relations und Unternehmenskommunikation (M.A.)

Der Master PR und Unternehmenskommunikation ist nicht nur etwas für die akademische, sondern auch für die persönliche Weiterentwicklung. Ich kann ihn nur ans Herz legen. Die Inhalte sind praxisnah gehalten, die kleinen Gruppen erleichtern es Anschluss zu finden und sich wirklich einzubringen.

Genau die richtige Wahl

Ressortjournalismus (B.A.)

Ich bin begeistert. Ich finde den Studiengang in echt noch viel besser als von der Beschreibung. Vor allem die ganzen Praxisinhalte catchen mich richtig. Außerdem finde ich die Dozenten sehr qualifiziert und nahbar. Man kann mit ihnen auf einer Ebene kommunizieren.

Es wird viel rumprobiert

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Der Studiengang sieht auf dem Papier durchaus gut aus, allerdings Wecheln fast jedes semster die Dozenten. Dies führt zu dann doch ganz unterschiedlichen Studieninhalten zwischen den Jahrgängen, vom Inhalt aber auch von der Qualität.
Im großes und ganz ist man damit aber recht gut aufgestellt.

In dieses Ranking fließen 861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.