Praxisorientierter Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

In diesem Studiengang hat man viele Projekte als Prüfungen die übers Semester verteilt gehen. Man lernt sehr viele und nützliche Programme kennen, welche man je nachdem in der späteren Arbeitswelt benötigt. Es ist ein Studiengang für eine sehr gute Basis da sie von Film über VR, Game Design aber auch Programmierung und Software Engineering geht. Im Master kann man sich dann noch in die Richtung die man interessant findet &...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisnah

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Profs binden aktuelle Themen in die Vorlesungen ein. Z.B. künstliche Intelligenz spielt in fast jedem Modul eine Rolle. Durch die viele Berufserfahrung der meisten Profs geben diese auch immer tolle Beispiele aus der Realität und so ist das Studium nicht nur langweilige Theorie.

Sehr praktisch und gut

General Management (MBA)

Ich habe viel gelernt und meine Erfahrungen mit dem Kurs waren wirklich gut, da er sowohl theoretisch als auch praktisch ist. Mir gefielen auch die Lehrer, die mich während des Kurses sehr unterstützt haben und sehr gut unterrichten. Die Universität ist auch wirklich gut und verfügt über eine schöne moderne Infrastruktur.

Vielseitig

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Der Start ins Studium ist trotz Grundlagen wie Statik und Festigkeitslehre mit vielen praktischen Modulen geschmückt. Unter anderem Arbeit in der Werkstatt, sowie Einblick in verschiedene Unternehmen und Berufe. Die Tutorien und Übungen sind durch kleine Gruppen sehr gut.

In dieses Ranking fließen 817 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.