Digitale Transformation

Digital Business Management (M.Sc.)

Es kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz und die Lehrveranstaltungen waren ansprechend. Die Unterrichtseinheiten am Freitag und Samstag sind sehr lang, wobei die Dozenten alle sehr kompetent sind. Da es sich um einen neuen Studiengang handelt war der Studienverlauf noch nicht optimal durchdacht.

Zunehmend mehr Soziologie

Wirtschafts- und Organisationssoziologie (B.A.)

2.1

Es wird zeit für Zeit mehr soziologische Tiefe hereingebracht jedoch ist der Wirtschaftsanteil weiterhin sehr übergewichtet. Der Fächer wie Statistik werden benötigt jedoch bekommt man durch schlechte Planung und Organisation das Gefühl das Soziologie nicht richtig anerkannt wird. Viele Professoren haben auch die Meinung Soziologie sei nur Nebensächlich. Auch hat man hier mit den Wirtschaftsprofessoren zwar Wissen welches deutlich bemerkbar ist jedoch fehlt es an dem fortlaufenden Lehren. Dieses ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber interessant

Internationales Management (B.A.)

Es werden wirklich interessante Studieninhalte größtenteils sehr kompetent vermittelt. Die Englischprüfungen sind sehr anspruchsvoll, was vor Immatrikulation für Studieninteressierte kaum ersichtlich ist. Jedoch hat man mit Abschluss des Studiums wirklich sehr gute Vorraussetzungen um in einem Internationalen Unternehmen arbeiten zu können. Man wird sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet.
Das einzige Problem, das ich sehe, ist, dass die Studenten kaum auf den Auslandsaufenthalt vorbereitet werden, der in diesem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang braucht dringend neue Struktur!!!

Personal und Arbeit (Master)

Zunächst möchte ich sagen, dass die Hochschule Hof ein wirklich toller Lernort ist. Grundsätzlich sind alle Dozenten meiner Erfahrung nach sehr nett und zugänglich. Leider hatte ich mir unter dem Master Personal und Arbeit etwas mehr versprochen. Es scheint, als hätte sich am Aufbau seit Jahren nichts geändert, obwohl dies dringend notwendig wäre. Die Prüfungsleistungen, die von den Dozenten erwartet werden, sind nicht kompatibel mit den ECTS. Vergleicht man alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.