Wahnsinn !

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bestes Studium in Deutschland. Ich hätte mir kaum einen besseren Ort, als Hof (Saale) zum studieren ausdenken können. Die Landschaft ist einfach atemberaubend und wenn man Mankos sucht, dann schaut man mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Bei dieser Hochschule steppt der Bär: moderne Ausstattung, 1A Lage und die Profs sind ebenfalls sehr gut. Genauso gut die Lage und Preise des Studentenheims am Eichelberg, sowie die Organisation des Studienbüros.

Top Weiterbildung auf dem Gebiet

Verbundwerkstoffe (M.Eng.)

Man erfährt viele neue Dinge auf den verschiedenste Bereichen, theoretisch wie praktisch ist der Studiengang top aufgestellt.
Der Wechsel von einer Universität zu dieser Hochschule war definitiv die richtige Wahl
Betreuung seitens der Dozenten war auch immer gegeben.

Ich fühle mich sehr wohl an meiner Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Hof gefällt mir sehr gut. Ich fühle mich sehr wohl. Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll, aber nicht zu schwer. Bei Fragen kann ich mich immer an die Dozent:innen wenden und die Türen sind immer offen für Studierende. Dadurch, dass es eine kleinere Hochschule ist, kennt man sich untereinander und kann leichter Kontakt zu Kommilitonen aufnehmen.

Gutes Studium jedoch Anrechnungen kompliziert

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Insgesamt bekommt man die Studieninhalte sehr gut bis gut vermittelt jedoch ist die ganze Organisation mit Anrechnungen eine Absolute Katastrophe. Als Beispiel Studenten die dual studieren in Bereich Mechatroniker bekommen ET angerechnet jedoch als Mechatroniker der in Bayreuth an der Schule war nicht. Genauso bekommt man es auch nicht als staatl. Geprüfter Elektotechniker angerechnet. Da frage ich mich nur warum?

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.