Ein vielseitiger Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

In meinem Studium hatte ich mit meinen Kommilitonen viele verschiedene Projektarbeiten. Im Bereich App-Programmierung, Design einer App (mit Blick auf die User Experience), im Bereich Marketing, Webentwicklung und auch Spieleentwicklung.
Zusammenfassend ist Medieninformatik ein sehr vielseitiger und spannender Studiengang, da man immer in neuen Bereichen etwas dazulernt und das Wissen auf dem von Vorjahren aufbaut.

Das ist es!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe Kommunikationsdesign an verschiedenen Fakultäten studiert, aber es fiel mir schwer, Zufriedenheit zu finden. Als ich vom Campus Münchberg erfahren habe, habe ich mich sofort beworben. Als das erste Semester begann, wusste ich sofort: Das ist es! Wie ich oben bereits bewertet habe, sind die Dozenten*innen sehr zugänglich und hilfsbereit, der Unterricht ist immer auf unterhaltsame Weise organisiert. Ich bin auf jedenfall völlig zufrieden mit dem Studieninhalt, mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark zu empfehlender Studiengang

Marketing Management (M.Sc.)

Ich kann den Studiengang an der Hochschule Hof nur empfehlen! Die Inhalte des Fachgebiets werden durch sehr kompetente Dozenten anschaulich und praxisnah vermittelt. Außerdem erfährt man bei Fragen oder Problemen stets Unterstützung. Verschiedene Projekte erlauben Einblicke ins Berufsleben.

Digitale Transformation

Digital Business Management (M.Sc.)

Es kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz und die Lehrveranstaltungen waren ansprechend. Die Unterrichtseinheiten am Freitag und Samstag sind sehr lang, wobei die Dozenten alle sehr kompetent sind. Da es sich um einen neuen Studiengang handelt war der Studienverlauf noch nicht optimal durchdacht.

In dieses Ranking fließen 818 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.