Spannende und abwechslungsreiche Studieninhalte

Digital- und Medienmanagement (MBA)

An der HMS hat mein einen hohen Praxisbezug und lernt relevantes Handwerk für das Management insgesamt, und besonders im Medienbereich. Auch das Netzwerk der HMS während und nach dem Studium ist sehr gut und hilfreich. Nach dem
MBA ist man gut aufgestellt für (Junior) Management Positionen oder auch direkt einem höheren Einstieg je nach Praxiserfahrung. Das Studium ist aber sehr intensiv!

Filmproduktion

Film (M.A.)

Bisher bin ich relativ zufrieden mit der HMS. Wir haben breit gefächerte Themen im Lehrplan, wie z.B. Medienrecht, Kalkulation, Dramaturgie, Medientheorie. Allerdings würde ich mir die Seminare noch praktischer Wünschen, z.B anhand von Fallstudien. Die Organisation des Studiums könnte außerdem besser sein, es wirkt manchmal etwas chaotisch.

Geballtes Wissen von Film Industrie Professionals

Film (M.A.)

Das Filmstudium an der HMS ist mitunter deshalb so besonders, weil man, statt wie in anderen staatlichen Hochschulen 4 Jahre, an der HMS all das nötige Wissen innerhalb von zwei Jahren bekommt. Als Studierende erfährt man eine Fürsorge und Hingabe zum Medium Film, in der Wahl der Tutoren, die Verwertung unserer Filme auf den Festivals und dem Umgang mit den Studierenden. Wir erfahren im Studium eine große Unterstützung und Förderung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Film Regisseur

Film (M.A.)

Ich habe den Unterricht sehr genossen, besonders die Arbeit mit Schauspielern. Leider haben wir aufgrund der Situation in den letzten zwei Semestern viele Workshops verpasst.
Auch die Premiere unseres Films ist noch nicht sicher und das ist traurig. Weil unsere Zukunft in der Kinoindustrie wirklich von unserem Abschlussfilm abhängt und wenn niemand ihn sehen kann, werden wir nicht so viele Chancen haben.
Abschließend werde ich die Tage bei HMS wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021