Spannender Studiengang

Digitaler Journalismus (M.A.)

Der Studiengang ist sehr umfassend und hat viele interessante Fächer. Angefangen von Sozialen Medien, rossmediales Storytelling, deckt es eine große Bandbereite an Inhalten ab. Bei den Dozierenden gab es große Unterschiede. Manche waren fachlich und menschlich top.

Praxisnah und auf dem aktuellen Stand

Digitaler Journalismus (M.A.)

Während meines dualen Masters an der HMS arbeitete ich als Print- und Social-Media-Redakteurin. Vom Studium erhoffte ich mir eine breite Auseinandersetzung mit dem digitalen Journalismus: von Storytelling über Medienrecht bis multimediales Arbeiten. Und genau das bekam ich.

In unserem kleinen Studiengang arbeiteten wir aktiv in den Seminaren mit. Das klappte trotz Online-Seminaren während Corona ganz hervorragend.

Besonders gut gefiel mir die Arbeit an einem eigenen Praxisprojekt. Erwähnenswert ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Film (M.A.)

Die praktischen Filmprojekte stellen einen unter die Feuerprobe, was gut ist, um die eigenen Grenzen kennenzulernen. Oft werden die Grenzen jedoch um einiges überschritten. Ob die Hochschule Hilfestellung dabei leistet, wieder klarzukommen, hängt davon ab ob sie dich mögen, oder ob du weiß und cis bist, oder ob dein Film Oscar-Material ist.

Die Inhalte der Filme werden stark von der Hochschule gelenkt. Welche Geschichten erzählenswert oder relevant sind, entscheidet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnetes Studium, ist jeder/m zu empfehlen

Digital- und Medienmanagement (MBA)

Es gibt ausreichend Plätze für Seminare. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Auch die Lernveranstaltungen sind sehr Anspruchsvoll. Moderne Lernmittel werden in den Unterricht sehr gut integriert. Im großen und ganzen, ein ausgezeichneter Studiengang!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024