Film Regisseur

Film (M.A.)

Ich habe den Unterricht sehr genossen, besonders die Arbeit mit Schauspielern. Leider haben wir aufgrund der Situation in den letzten zwei Semestern viele Workshops verpasst.
Auch die Premiere unseres Films ist noch nicht sicher und das ist traurig. Weil unsere Zukunft in der Kinoindustrie wirklich von unserem Abschlussfilm abhängt und wenn niemand ihn sehen kann, werden wir nicht so viele Chancen haben.
Abschließend werde ich die Tage bei HMS wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und guter Kontakt in die Wirtschaft

Film (M.A.)

Während des Studiums hat man Seminare mit sehr spannenden Dozenten, die nicht nur aktuelle Inhalte vermitteln können, sondern auch gute Kontakte in die Wirtschaft darstellen. Am meisten lernt man aber natürlich durch die praktischen Filmprojekte, deren Budget von der Hochschule gestellt wird. So lernt man zugleich auch die Kommilitonen noch besser kennen, mit denen man dann später ein gutes Netzwerk hat. Die Hamburg Media School ist damit auf mehreren Ebenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Digital- und Medienmanagement (MBA)

Durch verschiedene Projekte erhält man recht viel Praxisnähe. Außerdem sind wir nur 20 Studierende, weshalb man sich auch individuell während des Studiums beraten lassen kann. Das Studium ist aber auch sehr intensiv, manchmal wünscht man sich den Fokus lieber auf anderen Fächern.

Praxisnah, realistisch und individuell

Digital- und Medienmanagement (MBA)

Ich studiere berufsbegleitend im EMBA. Durch die kleinen Gruppen und den direkten Draht zu den verschiedenen und renommierten Dozenten ergeben sich fachbezogene Gespräche, konkrete Nachfragen und im Gegenzug auch die direkte Betreuung eigener Erfahrungen aus dem Berufsumfeld. Für mich ist das Studium dadurch die ideale Ergänzung zum Vollzeitjob. Organisatorisch top und vor allem durch den Belegungsmodus mit max. zwei zeitgleichen Modulen überzeugend und sinnvoll gestaltet. Zudem ist das Beste daran...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024