21 Bewertungen von Studierenden

Geballtes Wissen von Film Industrie Professionals

Film (M.A.)

Das Filmstudium an der HMS ist mitunter deshalb so besonders, weil man, statt wie in anderen staatlichen Hochschulen 4 Jahre, an der HMS all das nötige Wissen innerhalb von zwei Jahren bekommt. Als Studierende erfährt man eine Fürsorge und Hingabe zum Medium Film, in der Wahl der Tutoren, die Verwertung unserer Filme auf den Festivals und dem Umgang mit den Studierenden. Wir erfahren im Studium eine große Unterstützung und Förderung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Film Regisseur

Film (M.A.)

Ich habe den Unterricht sehr genossen, besonders die Arbeit mit Schauspielern. Leider haben wir aufgrund der Situation in den letzten zwei Semestern viele Workshops verpasst.
Auch die Premiere unseres Films ist noch nicht sicher und das ist traurig. Weil unsere Zukunft in der Kinoindustrie wirklich von unserem Abschlussfilm abhängt und wenn niemand ihn sehen kann, werden wir nicht so viele Chancen haben.
Abschließend werde ich die Tage bei HMS wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und guter Kontakt in die Wirtschaft

Film (M.A.)

Während des Studiums hat man Seminare mit sehr spannenden Dozenten, die nicht nur aktuelle Inhalte vermitteln können, sondern auch gute Kontakte in die Wirtschaft darstellen. Am meisten lernt man aber natürlich durch die praktischen Filmprojekte, deren Budget von der Hochschule gestellt wird. So lernt man zugleich auch die Kommilitonen noch besser kennen, mit denen man dann später ein gutes Netzwerk hat. Die Hamburg Media School ist damit auf mehreren Ebenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Digital- und Medienmanagement (MBA)

Durch verschiedene Projekte erhält man recht viel Praxisnähe. Außerdem sind wir nur 20 Studierende, weshalb man sich auch individuell während des Studiums beraten lassen kann. Das Studium ist aber auch sehr intensiv, manchmal wünscht man sich den Fokus lieber auf anderen Fächern.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 57% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022