Journalismus weiter gedacht

Digitaler Journalismus (M.A.)

Ich arbeitete bereits als Redakteurin, als ich das Studium "Digital Journalism" an der HMS begann. Doch während des Studiums bemerkte ich, wie viele Wissenslücken ich eigentlich noch hatte, was die Sparte Journalismus anging.
Das Studium erschafft neue Felder, öffnet den Blick für Neues und schult sogar Richtung Führungsebene.

Einzigartiger Studiengang

Werteorientierter Werbefilm (M.A.)

Die Studienmöglichkeiten an der HMS sind einzigartig und schafft individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für Werbefilmer der Zukunft!
Die Mischung aus praktischen Übungen und theoretischen Grundlagen hilft dabei einen Branchenüberblick zu erlangen und ist besonders gut im Bereich „Netzwerk“ ausgelegt

Als Creative Producer relevante Werte mitgestalten

Werteorientierter Werbefilm (M.A.)

In dem Studiengang “Werteorientierten Werbefilm” wirst du dich inhaltlich mit Fragen über gesellschaftlich relevante Themen wie Nachhaltigkeit, Klima oder sozialer Gerechtigkeit auseinandersetzen.
Dabei wird dir in vielen verschiedenen Seminaren alles mit auf den Weg gegeben um in deinem Abschlussfilm ein für dich relevantes Thema mit einem Unternehmen deiner Wahl umzusetzen. Begleitet von einem unglaublichen Team, welches dich jederzeit unterstützt, kannst du deine bereits erworbenen Fähigkeiten und Werte bei weiterentwickeln, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

MBA mit Stärken in Präsens

Digital- und Medienmanagement (MBA)

Ich habe vor Corona angefangen und noch die Stärken des Studiengangs miterlebt: das Miteinander auf dem Campus. Das Studium hat am Anfang der Pandemie am Reiz verloren - so wie alles durch video Konferenzen. Die Uni hat aber super schnell auf die neue Situation reagiert, so dass wir keine Zeit durch die Umstellung verloren haben.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024