Super Netzwerk

Digital- und Medienmanagement (MBA)

Das was man bekommt wenn man an der HMS studiert ist ein riesiges Netzwerk. Von den Kommilitonen und Kommilitoninnen angefangen bis zu den Dozenten und Dozentinnen, über die Alumni und Förderunternehmen. Das riesige Netzwerk ermöglicht einem einen direkten Einblick in die Arbeitsweise von digital Unternehmen. Alle Studieninhalte stammen aus erster Hand und sind deutlich aktueller als die Lerninhalte klassischer Universitäten. Alles in allem also ein super Studiengang, mit tollen Einstiegsmöglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde es wieder genauso machen!:)

Digital- und Medienmanagement (berufsbegleitend) (MBA)

Das Studium hat mir genau das gegeben was ich erwartet habe. Praxisnähe, Kontakte und zudem bleibt man am Ball weil man eine kleine Gruppe ist. Selbst in der reinen digitalen Phase hatte man das Gefühl gut betreut zu werden und dass der Anspruch nicht sinkt.

Eine Entscheidung, die mein Leben verändert hat.

Digital- und Medienmanagement (MBA)

Ich liebe mein Studium, erst war ich mir nicht do ganz sicher weil ich eigentlich noch in eine ganz andere Richtung gehen wollte, aber bin froh jetzt dort zu sein und hab viele neue Leute kennengelernt die Lehrer sind mega sympathisch alles ist gut ausgestattet und auch in corona kriegen die das mega hin. Top bin begeistert !

Gute Dozenten mit Praxiswissen

Digital- und Medienmanagement (MBA)

Der größte Vorteil an der HMS: die Dozenten haben alle Praxiserfahrung. Man lernt viele Medien-Unternehmen kennen. Auch aufgrund der Praxisprojekte. Sehr viel Gruppenarbeit – mit extrem unterschiedlichen Persönlichkeitstypen – über die man als Student vielleicht flucht, die aber eine super Vorbereitung auf das spätere Jobleben ist.
Es gab während meiner MBA-Zeit noch einige organisatorische Probleme in der Planung, beispielsweise gab es sehr lange Unterrichtsblöcke am Wochenende oder sehr kurzfristige Änderungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024