Spannendes Studium in entspannter Atmosphäre!

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Hochschule ist sehr modern und schön eingerichtet, die räumliche und persönliche Atmosphäre ist sehr angenehm. Gerade erst wurde das Foyer ausgebaut und enthält nun eine kleine Bühne inklusive breit gefächerter Technik sowie eine Bar und Platz für Diskussionen, Events oder im "Alltag" zum Zusammensitzen und Lernen.

Die Professoren/Professorinnen sind motiviert, hilfsbereit und machen praxisnahen und coolen Unterricht.
Wir lernen wichtige betriebswirtschaftliche und methodische Grundlagen (Rechnungswesen, Medienrecht, wissenschaftliches Arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule mit familiärer Atmosphäre

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun im fünften Semester das Fach Medien- und Wirtschaftspsychologie, habe also schon eine ganze Zeit am Kölner Standort der HMKW (Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft) verbracht und möchte euch hier gerne meine ganz ehrliche Meinung über die Institution und die Abläufe vor Ort abgeben.

Der Grund, weshalb ich mich damals für die HMKW entschieden habe, war neben meinem großen Interesse an der Fachrichtung, eher aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah und gut strukturiert!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut Strukturiert und man merkt, dass das was die Dozenten sagen Hand und Fuß hat. Viele von ihnen haben jahrelange Berufserfahrung und es ist toll von diesem Wissen profitieren zu können! Der Studienverlaufsplan ist klar durchdacht und strukturiert und auch die Betreuung von den Studenten ist wunderbar. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen. Auch mit modernen Medien wird gearbeitet.

Hoch lebe die HMKW

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Seit zwei Monaten studiere ich an der HMKW. Es ist so unglaublich viel zutun, aber ich liebe es! So tolle Dozenten und so interessante Inhalte die vermittelt werden, das ist der Wahnsinn! Ich freue mich auf die restliche Zeit des Studiums.

2.8

In dieses Ranking fließen 228 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW