Wer Bezug zum Beruf will, ist hier richtig!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Hallo :-)
Ich begann mein Studium an einer Universtät mit den Fächern Politik und Germanistik. Ich wusste schon immer, dass ich Journalistin werden wollte, aber eben auch, dass Privatunis extrem teuer sind. Also habe ich mein Glück an einer staatlichen probiert - und bin gescheitert. Es ist so, so, so viel besser hier an der HMKW. Theorien und Modelle waren gestern: heute geht es um berufliche Praxis und Inhalte, mit denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Auf einer öffentlichen Uni war ich eine Nummer von 700 in meinem Studiengang. Hier bin ich jemand mit Namen und Gesicht. Hier hat man ein gutes Verhältnis zu den Dozenten, welche sich sehr bemühen einem alles Recht zu machen und alle Wünsche zu erfüllen. Hier fühle mich mich wohl, verstanden und gut aufgehoben.
Der Studiengang ist sehr praxisnah, nicht so theoretisch wie an öffentlichen Unis. Das gefällt mir sehr....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Vielfalt ist super

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Viele Kurse bauen aufeinander auf und haben viele Parallelen. Das tolle ist, dass man viel aus unterschiedlichen Branchen lernt: Marketing, Coaching, Marktforschung, BWL, HR usw.
Durch die kleinen Kurse lernt man schneller und kann auch gelegentlich praktisch arbeiten. Produkttests und Marktstudien gehören also auch dazu.

Gut und schlecht!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Leider fehlt es oft an qualifizierten Dozenten und die Verwaltung ist etwas planlos. Im Studienablauf und der Bewertug gibt es oft Probleme die erst nach mehrmaligem Nachfragen gelöst werden.
Trotz vielem negativen werden gute Materialien angeboten und viele Lehrveranstaltungen werden spannend und einfallsreich durchgeführt.

2.8

In dieses Ranking fließen 228 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW