Das Geld ist es Wert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Nach meinem Abitur wollte ich unbedingt etwas in Richtung Medien und Wirtschaft studieren. Die HMKW hat sich hier sehr gut angeboten, da ich 5 Minuten von ihr weg wohne. Trotz der hohen Studienkosten hat man selber viel Zeit arbeiten zu gehen und dank der Projekte kann man sich anhand der Skills was dazu verdienen. Man wird schon gefordert was zu tun sonst gibt's auch keine guten Noten. Das Angebot außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die HMKW Köln

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die hmkw in köln ist an sich eine kleine private hochschule. mein studiengang ist genau mein ding, und so habe ich meistens viel spaß an den vorlesungen. natürlich ist es nicht immer perfekt, die organisation lässt manchmal zu wünschen übrig - wen das nicht stört kann aber enspannt dort studierrn. leider ist das campusleben auch etwas mau, da es zum beispiel unterschiedliche pausenzeiten gibt und die kurse sehr wenig miteinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

HMKW 1. Semester

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Anfang des Semesters ging leider alles drunter und drüber. Im weiterem Verlauf verbesserte es sich zum Glück. Was ich sehr gut finde ist, dass eine sehr familiäre Stimmung in der Hochschule herrscht. Vor allem war ich begeistert davon, wie gut sich sie Verwaltung um meine Probleme mit meinem BAföG antrag gekümmert hat. Die Dozenten und deren Unterricht sind überwiegend gut, ein schwarzes Schaf gibt es ja immer ;)

Liebevolles Durcheinander

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

An der HMKW zu studieren hat viel gutes an sich. Man lern viel praktisches und hat nach kurzer Zeit recht viel material was man für sein Portfolio verwenden kann. Der Inhalt ist breit gefächert so das man viele Gebiete mal kennen lernt. Die Dozenten bringen einem oft mehr als nur den Unterrichtsinhalt bei in dem sie von ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen berichten.
Organisatorisch klappt nicht alles immer perfekt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 692 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW