Wer ein arroganter, ignoranter Medienmensch ist

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe lediglich 2 Semester an dieser Hochschule ausgehalten, da mir das Ambiente absolut nicht zugesagt hat. Meine Kommilitonen waren größten Teils Mamis und Papis Lieblingen, derer Eltern zu viel Geld hatten und dessen Intension es ist: Irgendwas mit Medien. Dieser Beigeschmack zieht sich durch die ganze Hochschule. Wer also wirklich eine versnobbte Institution sucht, kann sich da absolut wohl fühlen. Manch ein Dozent unterstützt dieses Denken indem er Aussagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden mit kleinen Einschränkungen

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere im 1. Semester Medien- und Wirtschaftspsychologie und bin bisher sehr zufrieden. Die Inhalte sind größtenteils interessant und praktisch gestaltet, so haben wir bisher viele Vorträge und Gruppenarbeiten durchgeführt.
Die Dozenten kommen meist aus der freien Wirtschaft und sind dementsprechend sehr erfahren.
Anspruchsvoll sind die Veranstaltungen auf jeden Fall, jedoch machbar wenn man am Ball bleibt.
Medien werden hier groß geschrieben, so sind viele Arbeitsplätze vorhanden; auch eine kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Erfahrung

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Hmkw ist fachlich sehr kompezent, die Dozenten haben Freude an ihrer Arbeit und übermitteln dies an die Studenten.

Doch leider habe ich mir etwas mehr von der Hmkw erhofft, organisatorisch ist es ein Trauer spiel... Man muss so vielen Sachen hinterher laufen Bsp. mitten im Semester werden die Module bzw die Prüfungsformen geändert.

Das Geld ist es Wert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Nach meinem Abitur wollte ich unbedingt etwas in Richtung Medien und Wirtschaft studieren. Die HMKW hat sich hier sehr gut angeboten, da ich 5 Minuten von ihr weg wohne. Trotz der hohen Studienkosten hat man selber viel Zeit arbeiten zu gehen und dank der Projekte kann man sich anhand der Skills was dazu verdienen. Man wird schon gefordert was zu tun sonst gibt's auch keine guten Noten. Das Angebot außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 228 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW