Die HMKW Köln

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die hmkw in köln ist an sich eine kleine private hochschule. mein studiengang ist genau mein ding, und so habe ich meistens viel spaß an den vorlesungen. natürlich ist es nicht immer perfekt, die organisation lässt manchmal zu wünschen übrig - wen das nicht stört kann aber enspannt dort studierrn. leider ist das campusleben auch etwas mau, da es zum beispiel unterschiedliche pausenzeiten gibt und die kurse sehr wenig miteinander zu tun haven. aber durch semesteropeningparties, weihnachtsfeier oder sommerfest kann man trotzdem leute kennenlernen - mit etwas eigeninitiative ;).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo,

danke für die Bewertung und die Weiterempfehlung trotz der angesprochenen Kritikpunkte. In Sachen Orga gibt es in der Tat noch Verbesserungspotenzial – sieht das HMKW-Team selbst auch so! Zum Punkt unterschiedliche Pausenzeiten ist zu sagen, dass diese so liegen, dass sich nicht zu einer bestimmten Uhrzeit alle Kurse auf einmal in der Mensa und im Aufenthaltsbereich knubbeln. Tatsächlich ist in Puncto Kennenlernen jeder selbst gefragt. Der AStA, der am Standort Köln die meisten Parties und ähnliche Events organisiert, freut sich über Anregungen: asta-koeln@hmkw.de ! Das Angebot wie bspw. Beachvolleyball-Turniere und die HMKW-Parties können sich doch durchaus sehen lassen.

Viele Grüße,

Lisa Rasche, Online Marketing der HMKW
13.02.2016

Fabian , 11.02.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Linn , 04.02.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Sarah , 02.02.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Kathrin , 22.01.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
M. , 22.01.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Stella , 12.01.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Mary , 21.12.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Nadine , 01.12.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Anna , 21.10.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Johanna , 21.08.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Über Anonym

• Alter: keine Angabe