Spaß beim Studium, aber danach?

Musikwissenschaft (M.A.)

Der beste Weg in den Niedriglohnsektor. Berufliche Chancen. :( Dabei ist das Studium interessant, abwechslungsreich und macht Spaß. Aber besser den Abschluss so lange hinauszögern wie möglich, die Zukunft ist mehr als ungewiss. Wer nicht ungelernt zum Mindestlohn arbeiten möchte, sollte zumindest im Master etwas Lukrativeres wählen.

Toller, vielseitiger Studiengang

Schulmusik (Staatsexamen) Lehramt

Schulmusik bietet eine vielseitige, umfassende musikalische Ausbildung! Auf diesem Bereich ist man nach Studium super vorbereitet. Im didaktischen Bereich könnte noch mehr gearbeitet werden. Das Institut ist großartig, familiäre Umgebung, immer einen Ansprechpartner!

Ein erfüllendes Studium

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Musikwissenschaft im 2. Semester. Mit meinem Studium bin ich sehr zufrieden und habe für mich ein erfüllendes Studienfach gefunden. Die Methoden und Lernmittel, die mir zur Verfügung stehen sagen mir zu und ich komme damit auch gut klar. Bei den Dozenten spüre ich Motivation und Sachverständnis. In den Seminaren herrscht immer eine angenehme Atmosphäre.

Studium der Musikwissenschaft an der HfM Weimar

Musikwissenschaft (B.A.)

Sehr lehrreicher und überraschend praxisnaher Studiengang mit vielen breit gefächerten Möglichkeiten zur Vertiefung.
Offene Dozenten mit oftmals viel Sinn für Humor gestalten die Theorie sehr lebendig und interessant. Was besonderes schön ist, jeder Dozent hat die Möglichkeit in seinem Seminar oder seiner Vorlesung eine Exkursionen zu historisch oder musikwissenschaftlich interessanten Orten durchzuführen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.