Professoren top, Organisation flop

Musikwissenschaft (M.A.)

Die Professoren sind super, man lernt wahnsinnig viel und man wird nicht als dummer kleiner Student hingestellt, sonder als Wissenschaftler. Leider ist die Organisation nicht so gut, aber das ist sie ja an keiner Uni. Außerdem fände ich es gut wenn man endlich keine Scheine mehr benutzt sondern alles online macht.

Praxisnahe Berufsausbildung

Musikwissenschaft (B.A.)

Spannende Einblicke in Bibliotheken und Archive, breitgefächerte Schwerpunkte durch internationale Gastdozenten*innen, flexible Modulpläne, interessante Zusatzangebote, enger Verbund der Studenten*innen aufgrund des kleinen Studiengangs, Aufgeschlossenheit und Nähe der Professoren*innen.

Beste Entscheidung meines Lebens

Orchesterdirigieren (M.Mus.)

Wer die Entscheidung trifft, Orchesterdirigieren zu studieren, der tut das immer nach reiflicher Überlegung und jahrelanger harter Vorbereitung.
Ich studiere an der Hochschule für Musik in Weimar seit mittlerweile 6 Jahren und bin stolz, Teil der Klasse dort zu sein.

Master Musik

Alte Musik (Barockviola, Barockvioline, Barockvioloncello, Viola da gamba, Violone, Blockflöte) (M.Mus.)

Man hat wirklich viel mehr Zeit in die Musik reinzugehen. Super Dozenten an dem Institut für alte Musik. Nette Kollegen und entspannte Atmosphäre zwischen Studierenden und Dozenten. Viel Freiraum beim Musikmachen und lernen. Wir können wirklich alles spielen und ausprobieren was wir möchten.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.