Persönlichkeitsentwicklung

Gesang/Musiktheater (B.Mus.)

- Es macht Spaß
- Man entwickelt sich als Persönlichkeit
- alle sind sehr freundlich und hilfsbereit
- es gibt interessente Projekte
- die Stadt ermöglicht sich gut auf das Studium zu konzentrieren.
- es gibt Vorsingen für Theater und Operdirektoren
- Man schließt viele Freundschaften

Drunter und Drüber

Jazz (B.Mus.)

Einer der größten Vorteile daran, Jazz in Weimar zu studieren, ist, dass alle Lehrpersonen sehr nah und persönlich erreichbar sind.
Auch, wenn dieser Umstand manchmal auch ein kleines Chaos mit sich bringt, weil eben manchmal alles ein bisschen ZU locker genommen wird.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich durch Lehrende und Inhalte ein sehr gutes Studium genossen habe/genieße, gleichzeitig jedoch so manche Male von der eher verwirrenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiraum beim Spielen

Alte Musik (Barockviola, Barockvioline, Barockvioloncello, Viola da gamba, Violone, Blockflöte) (M.Mus.)

Schöne gute Räumlichkeite für mein Instrument. Nette Dozenten, gute Methode bei wie man musikalisch/emotional ausdrucken kann. Immer mal versuchen und experimentieren, gut für selbst arbeiten zu lernen. Sehr gut basierte Grundstudium, man braucht aber viel Geduld. Ergebnis kommt gut raus.

Ich dachte es wäre besser

Kulturmanagement (M.A.)

Wir waren wenig Studenten, aber nicht richtig zusammen gearbeitet und und mit den Problemen des KuMas richtig beschäftigt.
Die Seminaren ging um keine aktuellen und relevanten Themen.
Die Gebäude und dir Stadt ist richtig schön zum studieren sowie die Möglichkeit Seminare in anderen Unis zu besuchen (Bauhaus, Jena und Erfurter)

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.