Bis jetzt alles gut, doch ich ahne Böses

Akkordeon (M.Mus.)

Das wichtigste am Instrumentalstudium ist der Hauptfachprofessor. Und meiner ist super toll! Ich bin mehr als zufrieden. Übemöglichkeiten gibt es genug. Die Räumlichkeiten sind sehr schön. Leider sind die Lehrveranstaltungen für bestimmte Profile nicht optimal. Zudem möchte die Hochschule manche Teilinstitute abschaffen. Das finde ich sehr traurig und unverantwortlich.

Tolles Erlebnis und Lernen

Gitarre (M.Mus.)

Sowie die Dozenten als auch das Studium insgesamt sind sehr gut bewertet. Bei Master Studiengang hat man viele Autonomie aber bekommt auch gute Lösungen und Empfehlungen um unseres Studium zu verbessern. Die Seminare sind auch sehr interessant und fördern unsere Kreativität. Hier lernt man nicht nur alles im Bereich von seinem eigenen Instrument sondern auch lernt man überall Musik, also wie kann man einen kompletten Musiker oder Musikerin sein.

Interessantes Musikstudium

Alte Musik (Barockviola, Barockvioline, Barockvioloncello, Viola da gamba, Blockflöte) (B.Mus.)

- Viele Chance zu konzertieren dabei die Beschrechung mit Hauptfach Dozenten nach dem Konzert oder Vorspiel. Da lernen wir auch sehr viel durch die Aufführungen
- Nicht nur Praxisteil (instrumentale Unterrichten) sonderen auch sehr viele Theorieunterrichten (z.B. Vorlesungen)
- Wir können auch bei manchen Seminar oder Vorlesungen zuhören, da lernt man auch ziemlich viel

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.