Studiengangdetails

Das Studium "Alte Musik (Barockviola, Barockvioline, Barockvioloncello, Viola da gamba, Blockflöte)" an der staatlichen "HfM Weimar" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Weimar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 54 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weimar

Letzte Bewertungen

4.0
Sophia , 19.11.2023 - Alte Musik (Barockviola, Barockvioline, Barockvioloncello, Viola da gamba, Blockflöte) (B.Mus.)
5.0
Candela , 24.12.2022 - Alte Musik (Barockviola, Barockvioline, Barockvioloncello, Viola da gamba, Blockflöte) (B.Mus.)

Alternative Studiengänge

Historische Instrumente und Barockgesang
Master of Music
Hochschule für Musik und Tanz Köln
Elementare Musikpädagogik Historische Instrumente/Alte Musik
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Nürnberg
Alte Musik (Cembalo)
Bachelor of Music
HfM Weimar
Alte Musik
Bachelor of Music
Staatliche Hochschule für Musik Trossingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hauptfach Blockflöte, pädagog. Vertiefung

Alte Musik (Barockviola, Barockvioline, Barockvioloncello, Viola da gamba, Blockflöte) (B.Mus.)

4.0

Bin jetzt im 7. Semester und habe in der Corona Zeit angefangen. Das hieß erstmal die ersten 2 Semester fast kein Hauptfachunterricht. Allgemein lerne ich sehr viel bei meiner Professorin und jetzt in meiner pädagogischen Vertiefung lerne ich auch sehr viel von den Dozenten. Es ist sehr interessant.

Alte Musik in Thüringen

Alte Musik (Barockviola, Barockvioline, Barockvioloncello, Viola da gamba, Blockflöte) (B.Mus.)

5.0

Die Stadt Weimar ist klein, aber voller Kultur.In der Stadt studieren zu können, in der J. S. Bach lebte, und die Nähe zu Städten zu haben, die für ihre Geschichte sehr wertvoll sind, ist ein Privileg. Die Lehrergruppe ist sehr professionell und aktiv in der historischen Aufführungspraxis. Deutschland hat sich intensiv mit Alter Musik beschäftigt. Das motiviert uns, weiter zu forschen, um die Musikgeschichte nicht zu vergessen.

Interessantes Musikstudium

Alte Musik (Barockviola, Barockvioline, Barockvioloncello, Viola da gamba, Blockflöte) (B.Mus.)

Bericht archiviert

- Viele Chance zu konzertieren dabei die Beschrechung mit Hauptfach Dozenten nach dem Konzert oder Vorspiel. Da lernen wir auch sehr viel durch die Aufführungen
- Nicht nur Praxisteil (instrumentale Unterrichten) sonderen auch sehr viele Theorieunterrichten (z.B. Vorlesungen)
- Wir können auch bei manchen Seminar oder Vorlesungen zuhören, da lernt man auch ziemlich viel

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023