Abwechslungsreich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Leider ist Präsenzunterricht schon beinahe verpflichtend. Zwar wird das Meiste online gestellt, jedoch gibt es vereinzelte Dozenten, welche klipp und klar sagen, man muss kommen, denn in den Vorlesung werden noch weitere Dinge vorgestellt, die definitiv in den Klausuren drankommen. Teilweise wird sogar Anwesenheitsliste geführt.

Zuvorkommend und inhaltlich super

Business Management (B.A.)

Grundsätzlich habe ich die HdWM positiv in Erinnerung. Jedoch gibt es für mich persönlich einige Stellen an denen nachjustiert werden sollte. Zum einen betrifft es den Bereich Studienorganisation. Man muss wegen vielen Themen hinterherlaufen und nachtelefonieren, damit eine Umsetzung überhaupt erfolgt. Man wartet ziemlich lange auf die Noten. Es besteht die Möglichkeit via Smartboards sich zum Unterricht online zuzuschalten, wird jedoch seit dem Ende der Corona-Pandemie nicht gern gesehen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

„Management in International Business“

Management in International Business (B.A.)

Very interesting topics to learn and you can choose to study in English or German. A lot of projects and presentations, field trips and interesting events.
International Professors and Students, getting to know a lot of new cultures along the way. Recommended!

Studium Soziale Arbeit Top

Bin sehr zufrieden mit meinem Studium, sehr gute und hilfreiche Dozenten. Viele Angebote für Praxiserfahrung. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl, wenn ich etwas nicht verstehe oder Hilfe brauche sind die Dozenten direkt für einen und die Lernumgebung sehr ruhig.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.