Zuvorkommend und inhaltlich super

Business Management (B.A.)

Grundsätzlich habe ich die HdWM positiv in Erinnerung. Jedoch gibt es für mich persönlich einige Stellen an denen nachjustiert werden sollte. Zum einen betrifft es den Bereich Studienorganisation. Man muss wegen vielen Themen hinterherlaufen und nachtelefonieren, damit eine Umsetzung überhaupt erfolgt. Man wartet ziemlich lange auf die Noten. Es besteht die Möglichkeit via Smartboards sich zum Unterricht online zuzuschalten, wird jedoch seit dem Ende der Corona-Pandemie nicht gern gesehen, was ich persönlich schade und nicht zeitgemäß finde. Darüber hinaus gibt es keine Mensa und die kalte Atmosphäre, gerade in Bezug auf das Gebäude gibt einem nicht das Gefühl von einer typischen Hochschule. Daher finde ich in diesem Zuge auch das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht angemessen. Die Dozentinnen und Dozenten sind zuvorkommend und weisen eine sehr gute Expertise auf. Die Studieninhalte werden verständlich und praxisorientiert vermittelt. Durch semesterabhängige Seminararbeiten wird man optimal auf die Thesis vorbereitet.
Als Tipp: Gerade für Pendler könnte die Hochschule zuvorkommender sein was Online-Zuschaltung angeht oder auch Mitfahrgelegenheiten unter den Studenten schaffen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Studieninhalte, verständliche Übermittlung, Nähe zur Praxis, Vorbereitung auf die Bachelorarbeit, Case-Studys
  • Keine Mensa, schlechte Organisation, kalte Atmosphäre, keine Hilfe für Pendler

Kommentar der Hochschule

Danke für das offene Feedback. Wir freuen uns, dass Sie viel Positives aus Ihrem Studium an der HdWM mitgenommen haben und von den Dozierenden gut betreut wurden. Das ist uns sehr wichtig.
Ihre Kritikpunkte sind sehr hilfreich, um den Service für unsere Studierende von Semester zu Semester zu verbessern. Nur so können wir die Hochschule in jeder Hinsicht zu einem attraktiven Ort zum Lernen gestalten.
Bitte scheuen Sie sich nicht das Gespräch mit einem Mitarbeitenden der HdWM zu suchen, wenn es einmal Grund zur Beanstandung gibt. Ihre Studiengangsleitung oder die Vertrauensdozent*innen haben ein offenes Ohr für Sie.

Viel Erfolg auf Ihrem Karriereweg
Ihr HdWM-Team
05.10.2023

Lars , 05.02.2024 - Business Management (B.A.)
Luther , 15.12.2023 - Business Management (B.A.)
Anonym , 16.03.2023 - Business Management (B.A.)
2.3
C. , 15.02.2023 - Business Management (B.A.)
Tobias , 14.02.2023 - Business Management (B.A.)
Melina , 04.12.2022 - Business Management (B.A.)
Svea , 24.08.2021 - Business Management (B.A.)
Nico , 26.07.2021 - Business Management (B.A.)
Anonym , 23.07.2021 - Business Management (B.A.)
Markus , 10.06.2021 - Business Management (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja