Gute Praxis, Preis/ Leistung fragwürdig

Business Management (B.A.)

Eine Hochschule mit verständnisvollen Dozenten mit viel Praxiserfahrung. Manchmal sind die Dozenten jedoch außerhalb der Vorlesungen nur schwer oder gar nicht zu erreichen.
Die Lehrveranstaltungen sind weder zu anspruchsvoll noch zu einfach.
Die Räume sind groß und hell und die Ausstattung ist modern, sodass man sich online dazuschalten kann, wobei das nicht immer gerne gesehen wird.
Eine Cafeteria gibt es nicht, lediglich einen Automaten mit Snacks.
Veranstaltungen werden regelmäßig angeboten, wodurch man mit verschiedenen Praxispartnern in Berührung kommt. Der Transport zum Treffpunkt findet auch durch durch die Hochschule statt. Auch finden manche Veranstaltungen in dem Gebäude der HdWM statt.
Die Bibliothek ist sehr ruhig und gemütlich gestaltet. Ein Minus ist aber die Bücherauswahl, die sehr rar ausfällt.
Allgemein herrscht eine gute Atmosphäre. Organisatorisch müsste aber noch etwas nachgelegt werden.
Auch hat die Hochschule ein gutes CHE Rating.
  • Dozenten mit viel Praxiserfahrung, guter Ruf, gute Praxispartner
  • Das Studium ist für mich überteuert, würde es daher nicht empfehlen

Kommentar der Hochschule

Danke für die Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass es viele Punkte in Ihrem Studium gab, die Ihnen gut gefallen haben. Besonders freut es uns, dass Ihnen die Lehre und der hohe Praxisbezug weitergeholfen haben – die Herzstücke unserer Hochschule.
Wir entwickeln uns stetig weiter und erweitern das Angebot für unsere Studierenden von Semester zu Semester. Unter anderem bauen wir die Bibliothek immer weiter aus. Sollte dennoch zum gewünschten Thema keine Literatur in der Ausleihe vorhanden sein, findet man immer etwas in den Online-Datenbanken (EBSCOhost, SpringerLink, Wiley Online Library oder DBIS), die zusammen mehreren Millionen Artikel, Zeitschriften und E-Books beinhalten. Auch für das leibliche Wohl unserer Studierenden ist wieder gesorgt: Zum Sommersemester 2023 wurde unser neues Bistro, das Studentenfutter, eröffnet.
Nutzen Sie gerne die Möglichkeit mit den Vertrauensdozierenden, Ihrer Studiengangsleitung oder dem Präsidium zu besprechen, was Sie sich in Ihrem Studium noch gewünscht hätten. Für unsere Weiterentwicklung ist dieses Feedback enorm wichtig.
21.03.2023

Lars , 05.02.2024 - Business Management (B.A.)
Luther , 15.12.2023 - Business Management (B.A.)
Anonym , 27.09.2023 - Business Management (B.A.)
2.3
C. , 15.02.2023 - Business Management (B.A.)
Tobias , 14.02.2023 - Business Management (B.A.)
Melina , 04.12.2022 - Business Management (B.A.)
Svea , 24.08.2021 - Business Management (B.A.)
Nico , 26.07.2021 - Business Management (B.A.)
Anonym , 23.07.2021 - Business Management (B.A.)
Markus , 10.06.2021 - Business Management (B.A.)

Über Anonym

• Geschlecht: Divers