Abwechslungsreich

Business Management (B.A.)

Sehr interessanter und abwechslungsreicher Studiengang. Man hat „Basicmodule“ wie Englisch und Mathe . Man wird jedoch gleichzeitig mit Fächern wie Human Ressource Management auf das Berufsleben vorbereitet.Würde ich jedem empfehlen der BWL studieren möchte , ihm das normale Studium aber zu trocken ist.

Man lernt richtig was

Business Management mit Spezialisierung Digital Leadership (M.A.)

Ich habe im Studium schon so viel mehr gelernt als in meiner gesamten Schulzeit. Das Ambiente ist super und die Dozenten sind (bis auf Ausnahmen) alle sehr qualifiziert. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall allen weiterempfehlen, die sich für Business Management interessieren.

Mehr Selbstbewusstsein

Bisher gefällt es mir gut! Auf uns Studenten wird eingegangen. Wir dürfen mitbestimmen. Die Dozenten kommen häufig aus der Praxis und können uns viel mitgeben! Außerdem sind die Seminare interessant gestaltet. Dennoch muss man sagen, dass die Bibliothek verbessert werden muss und das Außengelände für Studierende nicht ansprechend ist.

Durchgängig Empfehlenswert

Insgesamt ein tolles Studium. Eine gute Mischung aus Dozenten der Praxis, direkt vor Ort in Mannheim, und Professoren. Sehr kleine Gruppen. Tolle Stundenpläne, welche das Arbeiten nebenher ermöglichen. Man braucht entsprechend gar keine Angst haben, danach auch nur eine Woche arbeitslos zu bleiben. Es gibt Möglichkeiten sich zu engagieren, sich zu vernetzen, an AGs teilzunehmen, neue Sprachen zu lernen u.v.m.
Ich habe mich im Studium weder über- noch unterfordert gefühlt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.