Was macht man da so?

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Ich bin noch am Anfang des Studiums. Ich habe erst ein Semester hinter mir, welches auch noch online stattgefunden hat. Daher konnte ich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln. Bisher bin ich habe super zufrieden mit meinen Studiengang. Er ist super vielfältig. Im Grundstudium schnuppert man in sämtlich Bereiche rein sodass man super herausfinden kann was das richtige für einen ist und welchen Schwerpunkt man im Verlauf des Studiums wählen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde den Studiengang jederzeit wieder wählen.

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium und der Entscheidung Wifo und digitale Medien gewählt zu haben sehr zufrieden. Das einzige Manko ist allerdings, dass der Bereich digitale Medien, an der ein oder anderen Stelle zu kurz gekommen ist und hätte fester in den Studiengang eingebaut werden können.

Vielseitiges Studium mit viel Wahlfreiheit

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

HdM bedeutet mehr als nur “irgendwas mit Medien“. Die HdM fühlt sich an wie eine große Familie. Mit MW hat man die Möglichkeit seine Interessen gezielt ins Studium miteinzubeziehen und Module zu belegen, die man WIRKLICH spannend findet! Auch die Dozenten sind super freundlich und immer hilfsbereit!

Mit kleinen Mängeln, sehr zu empfehlen

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Das Labor ist super ausgestattet und die Labormitarbeiter ebenfalls hilfsbereit.
Die Studieninhalte könnten sich mehr auf aktuelle Themen und neue innovative Materialien beziehen. Gestalterische Aspekte, wie eine Verpackung sinnvoll zu gestalten ist, kommen etwas zu kurz.

In dieses Ranking fließen 880 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.637 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024