Studiengangdetails

Das Studium "Verpackungstechnik" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 874 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.3
Joy , 15.02.2024 - Verpackungstechnik (B.Eng.)
3.7
Vanessa , 11.01.2024 - Verpackungstechnik (B.Eng.)
4.3
Melisa , 01.01.2024 - Verpackungstechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Verpackungstechnik Studium befähigt Dich zu Tätigkeiten in zahlreichen Unternehmen, die Verpackungen herstellen oder sie zum Verpacken ihrer Produkte benötigen. Das Aufgabenspektrum ist ebenso breit gefächert wie die Produktpalette an verpackten Gütern. Aufgrund der vielen verschiedenen Module, die die Hochschulen anbieten, ist das Studium Verpackungstechnik abwechslungsreich. Die Idee vom Konzept bis hin zur technischen Umsetzung eines Prototypen vermittelt Dir das Studium praxisnah.

Verpackungstechnik studieren

Alternative Studiengänge

Verpackungstechnik
Master of Engineering
HM - Hochschule München
Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit
Bachelor of Engineering
HTWK Leipzig
Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Energie-, Gebäude und Umwelttechnik
Master of Engineering
HTWK Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekter Mix aus Technik, Design und Entwicklung

Verpackungstechnik (B.Eng.)

4.3

Das ist ein super Studiengang, der sehr zukunftsorientiert ist ! Man hat im Bachelor sowohl technische Fächer, als auch kreative Fächer, mit gestalterischem Freiraum. Nach dem Grundstudium geht es viel in Richtung Entwicklung und man kann sehr eigenständig arbeiten.

Studium mit guten Aussichten

Verpackungstechnik (B.Eng.)

3.7

Man sollte sich anfangs nicht abschrecken lassen. Das erste Semester sagt nur wenig über den Studiengang aus. Im späteren Verlauf wird glaube ich jeder etwas finden dass ihm Spaß macht weil das Studium einfach sehr vielseitig ist. Zusätzlich wird man Im Berufsleben gute Chancen haben da es nur wenig Konkurrenz gibt.

Die Wichtigkeit von Aufklärung

Verpackungstechnik (B.Eng.)

4.3

Ich habe SEHR viel über Verpackungen generell gelernt. Aus welchen Materialien sie bestehen können, wie sie produziert werden und aber auch entsorgt und recycelt. Das Thema Verpackungen steckt im Alltag jedes Menschen drin und wie wichtig es ist, zu wissen wie man damit umzugehen hat, besonders auf die Umwelt bezogen. Durch die Aufklärung von Nachhaltigkeitsthemen und richtiger Anwendung und Entsorgung kann der Mensch nicht nur sein Konsumverhalten beeinflussen, sondern auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verpackungstechnik ist die Zukunft!

Verpackungstechnik (B.Eng.)

4.0

Beim Studiengang Verpackungstechnik wird viel Wert auf unsere zukünftige Arbeitslaufbahn gelegt. In Laboren setzen wir uns mit verschiedenen Maschinen auseinander und bekommen ein Einblick auf das Leben als Verpackungstechniker. Labormitarbeiter helfen uns Prozesse zu verstehen und unterstützen uns bei Laborarbeiten. Viele Materialien kriegen wir zur Verfügung gestellt welche uns beim Lernen und Projekten helfen.
Neben inhaltslastigen Kursen gibt es auch die Praxis, wodurch eine gute Harmonie entsteht.

  • 5
  • 31
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024