Vertiefungsrichtung macht den Unterschied

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Ich hatte die Vertiefungsrichtung CR. Meine CR-Kommiliton:innen und ich hatten das Gefühl, das die PR-Gruppe einen viel fokussierteren und inhaltsreicheren Lehrplan hatten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Journalismus viel breiter ist als Public Relations. Und es gibt einfach nicht so viel Theorie, die man dafür lernen muss/kann.
Es ist ein gutes Studium, aber danach muss man sich selber spezialisieren und einen journalistischen Schwerpunkt setzen.

Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

WING Medien ist ein sehr vielfältiger Studiengang, welcher (wie viele Studiengänge an der HdM) sehr praxisnah aufgebaut sind. Die Professoren erlebe ich als sehr fair und freundlich. Durch die Mischung der Studieninhalte (Technik, Wirtschaft, Informatik und Gestaltung) hat man nach Abschluss des Studiengangs eine breites Wissensportfolio.

Beste Entscheidung

Informationswissenschaften (B.A.)

Wenn man irgendwas mit Medien studieren will: HdM
Die Hochschule ist modern und zeitgerecht ausgestattet und bietet mit Dozenten und Studieninhalten die perfekte Grundlage fürs das Medien-Studium. Die Online-Semester wurden vorbildlich gemeistert. Ich würde die HdM immer und jedem weiterempfehlen !

Vielseitig

Mediapublishing (B.A.)

An der HdM lernt man wirklich vielseitige Inhalte kennen, und bekommt schnell viel Praxiserfahrung. Gerade Mediapublishing zeigt einen weitläufigen Einblick in alles was in Verlagen passiert. Durch die Wahlfächer-Angebote hat man die Chance sich in den Bereichen zu bilden die einem selbst gefallen.

In dieses Ranking fließen 886 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.666 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024