Die 2 Semester Grundstudium lohnen sich!

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Zunächst muss man wohl oder übel durch zwei theoretische Semester Grundstudium durch, in denen man die Grundlagen der Mathematik, Physik und Elektronik vermittelt bekommt. Zwar sind Grundlagen wichtig, allerdings wird hier nur zart an der Oberfläche gekratzt, sodass sich einem häufig der Mehrwert nicht erschließt.
Ab dem dritten Semester wird vermehrt auf die unterschiedlichen Bereiche der Medienbranche eingegangen. Es verschafft einem einen exzellenten Überblick über sämtliche Bereiche, vom Film über...Erfahrungsbericht weiterlesen

HdM - Bewertung

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren stets gut. Die HdM bietet sehr viele Veranstaltungen (in der Pandemie viel weniger) an. Während der Pandemie wurden ein paar Veranstaltungen online angeboten. Der Studiengang ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, vor allem, weil nach dem Grundstudium, drei Vertiefungen zur Verfügung stehen.

Praxisnaher Studiengang

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Neben theoretischen Inhalten, wird ein hoher Fokus auf praktisches Wissen gelegt. Dies bereitet Studierende auf dem späteren Arbeitsalltag vor. Zudem können in den Wahl Fächern Themenschwerpunkte gesetzt werden, welche individuellere Studieninhalte gewährleisten.

Studium :). Grundstudium aber :/

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Das Grundstudium, also die ersten 2 Semester sind hart. Man hat Kurse zur Sicherheit bei Medien Produktionen, Informatik, Mathe, Ton, Computeranination... Dannach kann man sich aber genau die VL und Übungen raussuchen auf die man Lust hat :). Ich bin z. B. In Richtung Computeranination gegangen und es gibt jedes Semester neue spannende Übungen für mich. Ab dem 4. Semester beteiligt man sich auch an größeren Studioproduktionen. Ich habe bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 880 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.633 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.