Kreatives Technikchaos

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Nach einem Studienwechsel bin ich einfach nur happy so einen Studiengang zu finden, der Kreatives und Technisches verbindet und mich in alle Richtungen entfalten lässt. PRAXIS wird dabei groß geschrieben und wenn ich müsste, würde ich mich jedes mal aufs Neue für #WING entscheiden

Überzeugend

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Die Inhalte sind interessant und vor allem sehr aufeinander abgestimmt, was es einfacher macht sich in die Themen einzufinden. Die online Veranstaltungen haben immer reibungslos funktioniert. Die Professor*innen sind meistens sehr fair und bringen Ihre Vorlesungsinhalte gut rüber.

Wunderbare Vielseitigkeit

Mediapublishing (B.A.)

Als ich mich für den Studiengang eingeschrieben habe, hatte ich keinerlei Ahnung was mich erwarten würde. Und ich wurde so positiv überrascht. Es ist eine wunderbare Mischung aus Kreativem Arbeiten mit InDesign und Photoshop und normalen Vorlesungen. Es gibt normales Auswendig lernen, Hausarbeiten, Präsentationen und Kreativität. Gerade für die, die sich gerne mit Büchern und Zeitschriften befassen, ist der Studiengang nur zu empfehlen. Zudem hat man freie Wahl an fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Studium mit viel Praxisanteilen

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Ich kann das Studium Werbung- und Marktkommunikation nur weiterempfehlen. Es gibt sehr interessante Module, die es ermöglichen die eigenen Interessen zu verfolgen. Es gibt wahnsinnig viele Projekte, bei denen man seine Kreativität ausleben kann und die in der Theorie gelernten Dinge direkt umsetzen kann. Macht bisher mega viel Spaß!

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.625 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.