Meine Erfahrungen an der Hcu

Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)

Bei größeren Veranstaltungen kann es ziemlich häufig zu Platzmangel kommen. Ausgestattet ist die Uni gut. Dozenten sind hauptsächlich alle mega nett. Es gibt den Einen oder den Anderen, denen man gerne aus dem Weg geht bzw. so wenig wie möglich mit diesem zu Interagieren. Bei mir im Studiengang ist es alles bisschen überschaubar und es wir von vielen lehrenden auch das du angeboten.

Praxisorientiert

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium an der HCU ist sehr praxisorientiert. So lernen wir beispielsweise in interdisziplinären Entwurfsprojekten die Projektarbeit im Team mit Architekten. Außerdem ist der Studiengang (wie auch die Uni) sehr klein, sodass eine sehr direkte Betreuung durch Dozenten möglich ist.

Gute Ansätze aber noch nicht reif

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Da die Uni noch „relativ“ jung ist sind meiner Meinung nach auch die Lehrpläne noch nicht ganz so ausgereift wie die Studiengänge an anderen Universitäten. Einige Aspekte werden in den ersten 2 Semester sehr oft wiederholt und erst ab dem 3/4 Semester geht man dann tiefer in die Materien rein. Was aber auch nicht weiter schlimm, übung macht bekanntlich den Meister.
Persönlich würde ich diese Universität den Anderen der Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Lernerfolg

Stadtplanung (M.Sc.)

Der Aufbau im master ist gut. Die vielen Projekte ermöglichen ein sehr praxisnahes Lernen. Viele Software skills erleichtern den Berufseinstieg. Ein Fokus liegt auch auf Schreiben und Formulieren. Dies wird in der Praxis mehr gebraucht als multiple choice Klausuren zu bestehen.

2.8

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024