Ohne Fleiß kein Erfolg

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Nach dem ersten Semester habe ich kaum Klausuren bestanden. Ich habe kaum etwas für die Klausuren getan, weshalb ich durch die komplett durchgerasselt bin. Im Zweiten Semester konnte ich diese aber mit genügend Vorbereitung alle nachholen und 2 bis 3 Andere schreiben. Ich habe gelernt, dass man sich wirklich vorbereiten muss und am Besten schon während des Semesters dran bleibt, damit es einen leichter fällt für die Klausuren zu lernen.

Urbanistik lieber wo anders studieren

Urban Design (M.Sc.)

Ich hab an mehreren Universitäten und international studiert, aber was ich bei UD an der HCU erlebt habe, hab ich bisher noch nie in der akademischen Sphäre gesehen. Respektloser Umgang mit den Studenten, mangelnde Organisation, inkompetente Lehrende (bis auf 2-3 Ausnahmen). Dieser Studiengang ist experimentell ausgestaltet, was ich grundsätzlich positiv finde, die Ausführung in diesem Fall ist leider eher eine Katastrophe. Es gab immer wieder Probleme in der Leitung des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schwer

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehe Anspruchsvoll und man schafft es in der Regel nicht in 6 Semestern. Die Dozenten sind nett, jedoch lernt man diese nicht wirklich kennen bei dem digitalen Semestern. Es werden mehrere Plattformen benutzt, dies ist etwas unübersichtlich.

Ohne Fleiß kein Preis

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Keine überfüllten Hörsäle, wobei die meisten Räume wie ein Klassenzimmer strukturiert sind. Also normale Tische und alles auf einer Ebene. Wir haben mit ca. 50 angefangen und sind nun im zweiten Semester in einigen Vorlesungen nur noch 10 Studenten. Somit hat man schon einen etwas näheren Bezug zum Professor, als wenn man mit 300 Mann im Hörsaal sitzt. Man kann Fragen stellen während der Vorlesung und die Chancen stehen etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024