Grundsolider Studiengang

Gestaltung (B.A.)

Nach 7 Semestern B.A. Gestaltung habe ich nun meinen Abschluss. In dieser Zeit habe ich sowohl positive, als auch negative Erfahrungen machen dürfen. Im Prinzip war ich ganz zufrieden mit meiner Ausbildung vor Ort. Nur in den Details haperte es ab und zu.

Im ersten Semester ist alles noch sehr entspannt. Jeder hat die gleichen Grundlagen Kurse. Das hilft auch, dass man nicht ganz abgeschottet von den anderen Kompetenzfeldern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unter Druck entstehen Diamanten

Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

Ich studiere nun im bald 6. Semester, bin also einer der Versuchskaninchen. Ich kann sagen, dass sich einiges schon getan hat. Jedoch ist die Organsation immer noch teilweise unübersichtlich und chaotisch. Die Module sind in den Semestern so unterschiedlich verteilt, dass man mal so gut wie nichts zu tun hat und gerade jetzt zum Ausbildungsexamen hin, auch plötzlich im hochschulischen Anteil Hausarbeiten und Ähnliches geschrieben werden müssen. Das setzt einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fantastische, liebe Fachhochschule

Gestaltung (B.A.)

Die HAWK ist eine große Familie. Es herrscht ein wahnsinnig liebevolles und freundliches Miteinander. Man kann jeder Zeit die Dozenten mit seinen Problemen nerven und sie haben jeder Zeit ein offenes Ohr. Von vielen Dozenten habe ich sogar die Nummern und kann sie direkt, bezüglich der Kurse anschreiben. Die Studieninhalte sind auch sehr interessant und spannend gestaltet. Die Inhalte der Kurse steigern sich nach Semester ganz schön, aber das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pflege Studium

Pflege (dual) (B.Sc.)

Es handelt sich um ein interdisziplinäres Studium, welches mit dem
Studiengang der Physio- und Logotherapie verbunden ist. Die Organisation am
Campus ist mangelhaft. Lehrveranstaltungen oder Zusatzangebote werden oftmals sehr kurzfristig bekannt gegeben. Es handelt sich um einen Dualen Studiengang. Die Absprache mit der Berufsschule bezüglich Terminen oder Regelungen oftmals sehr schlecht. Da der Studiengang erst neu eingeführt wurde, denke ich jedoch das sich die organisatorischen Probleme bald bessern werden.

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.