Hoher Anspruch mit motivierendem Austausch

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (M.Sc.)

Das Studium ist für die Auseinandersetzung mit forschungsrelevanten Themen eine großere Bereicherung. Es besteht ein hoher Qualitätsanspruch, dafür sind jedoch auch die Inhalte sehr bereichernd und legen wertvolle Grundlagen in den Bereichen der qualitativen und quantitativen Forschung. Gelernte Inhalte werden direkt in eigenen Forschungsprojekten erprobt und sowohl das Schreiben von Forschunsanträgen und Fachartikeln behandelt. Durch die gemeinsamen Veranstaltungen der Disziplinen Ergo, Logo und Physio findet ein Austausch nicht nur in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnahes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang hat einen hohen Praxisanteil. Die theoretischen Grundlagen werden in den Seminaren erworben und anschließend in der Praxis selbst angewandt. Man erhält einen guten Einblick in die Arbeitswelt. Die Dozenten sind sehr nett und gehen auf persönliche Anliegen ein. Ich fühle mich sehr gut auf die Arbeit mit Kindern von 0-10 Jahren vorbereitet.

Sehr empfehlenswert

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Neben den Grundlagen hat man die Möglichkeit individuelle Kurse zu besuchen. Die Dozenten erklären sehr verständlich, nehmen sich aber auch gerne nach der Vorlesung Zeit, falls Fragen oder Probleme auftauchen.

Ganz gut gewesen

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Das Studium an der HAWK Holzminden war ganz gut.
Jedoch hätte ich mir länderübergreifende Studieninhalte gewünscht, da ich nach Hessen gezogen bin und sich die Inhalte des Studiums der Sozialen Arbeit bur teilweise mit denen an der Hochschule Fulda gleichen.
Dieser Umstand ist sehr schade, da Arbeitgeber natürlich das erwarten, was an der Hochschule Fulda gelehrt wird

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.