Familienzusammenhalt

Gestaltung (B.A.)

Egal welche Fragen, Probleme oder fehlende Inspiration du brauchst, alle Studenten und Dozenten sind für dich ein Ansprechpartner. Die verschiedenen Angebote machen es mir möglich in die Richtung zu gehen, die mich interessiert und unterstützt meine Ideen zu verfolgen!

Gute Voraussetzungen

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Wer genau weiß, was zu tun ist und nicht viel Unterstützung oder Beratung braucht, kommt an der Hawk gut zurecht. Die Studieninhalte bereiten solide auf die Praxis vor und ein integriertes Praktikum untermalt diese. Gruppenprojekte und Präsentationen sind obligatorisch. Die Dozenten sind leider oft schlecht zu erreichen, da viele nicht fulltime vor Ort sind.
Alles in allem ist der Studiengang Immobilienwirtschaft und -Management eine gute Vorbereitung auf die Praxis.

Engagiert, aber unorganisiert

Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

Die Dozenten/Dozentinnen bemühen sich den noch jungen Studiengang mit jeden Jahr zu verbessern, dennoch ist die Organisation zwischen Hochschule und Berufsschule noch nicht gut abgestimmt. Es kommt zu einigen Missverständnissen. Manche Studienleistungen sind leider reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, obwohl die Studierenden schon genug zu tun haben, da sie bereits in der Universitätsklinik arbeiten. Die Unterschiede zwischen den bis jetzt drei vorhandenen Jahrgängen sind groß, sodass der erste und der dritte Jahrgang scheinbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsolider Studiengang

Gestaltung (B.A.)

Nach 7 Semestern B.A. Gestaltung habe ich nun meinen Abschluss. In dieser Zeit habe ich sowohl positive, als auch negative Erfahrungen machen dürfen. Im Prinzip war ich ganz zufrieden mit meiner Ausbildung vor Ort. Nur in den Details haperte es ab und zu.

Im ersten Semester ist alles noch sehr entspannt. Jeder hat die gleichen Grundlagen Kurse. Das hilft auch, dass man nicht ganz abgeschottet von den anderen Kompetenzfeldern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 614 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.