619 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Ingesamt super Erfahrungen!

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Bericht archiviert

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht.
Sehr flexible Studienzeiten und interessante, anspruchsvolle Lehrinhalte.
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, indem Inhalte aufeinander aufbauen-
Die Seminare sind allerdings oftmals überfüllt, sodass es schon vor kam, dass Studierende Prüfungen verschieben mussten, weil sie nicht in Vorlesungen rein kamen. Das ist für den eigenen roten Faden sehr ärgerlich.

Gute FH am Ar*** der Welt

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Holzminden als Stadt ist völlig zu vergessen, allerdings ist die Hochschule wirklich gut. Die Dozenten sind wirklich kompetent und kommen fast alle aus der Wirtschaft. Leider ist nach der neuen BPO das Studium quasi in 5 Semestern zu schaffen, da das 6. Ein out of College Semester ist. Praxis ist wichtig gar keine Frage, allerdings das Studium in 5 Semestern zu schaffen wirklich eine Kunst.

Keine Abwechslung, sehr steif

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Vorher war ich an einer Universität, dort wurde die Kreativität sehr gefördert. Die Lehrveranstaltungen waren lebendiger organisiert und man hatte die Möglichkeit sich voll auszutoben, was man später sicher nicht mehr so machen kann.
An der HAWK sind die Lehrveranstaltungen eher langweilig und trocken organisiert - wie in der Schule. Praxisorientierte, um auch das positives zu nennen.

Man lernt nicht genug! Und wird nicht gefördert!

Gestaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Die FH ist super unorganisiert!
dazu kommt noch das man überhaupt nicht gefördert und gefordert wird.
man muss sich nicht mal anstrengen, man weiß so oder so das man durch das Semester kommt, ob man die Bomben Präsentation hinlegt oder einfach nur Müll erzählt , man kommt auf jeden Fall weiter und kriegt eine gute Note ! und das motiviert einen nicht wirklich was gutes abzugeben!

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 309
  • 256
  • 34
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024