Gäbe es doch nur mehr... von allem!

Gestaltung (B.A.)

Ein Vorteil des Designstudiums hier ist, dass man sich ausgezeichnet auf einen ganz bestimmten Bereich spezialisieren kann. Man kann leicht in neue Bereiche rein schnuppern und gleichzeitig ein sehr gutes Verhältnis zu den Dozenten aufbauen. Allerdings sind wir seit diesem Semester auf einem neuen Campus zu Hause und die Organisation - die vorher auch schon viele Wünsche offen ließ - ist neuerdings kaum vorhanden. Unser Wahlprogramm für Kurse (LSF) wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Umfeld in der Hochschule

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Durch die keine Größe der Gruppen in denen wir Lehrveranstaltungen besuchen, ist der persönliche Kontakt zu den Dozenten klar gegeben. Allerdings sind durch den Status als zulassungsfreier Studiengang viele unmotivierte Komilitonen dabei, die nicht richtig mitarbeiten, stören und vor allem in Gruppen arbeiten sehr nervig sind. Trotzdem habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit der Fachhochschule gemacht und bin besonders begeistert davon, wie viele Tutorien angeboten werden und weitere Möglichkeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erweiterung der Ausbildung!

Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)

Ich bin Physiotherapuetin und mit gefällt sehr der Interdisziplinäre Ansatz. Viele Veranstaltungen laden ein den eigenen Horizont zu erweitern und weiter zu denken als an dir Strukturprobleme des Patienten. Die Dozenten sind in der Regel sowohl Akademiker als auch noch in der Praxis. So wie jeder Studiengang ist vielleicht nicht jede Veranstaltung super geplant und manche Inhalte auch nicht immer relevant (aber dann kann man auch mal fehlen und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

BE'ler im neuen Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium und seine Lerninhalte sind sehr interessant. Viel Praxis und die Dozenten nehmen sich viel Zeit für die Fragen der Studierenden. Was ich etwas schade finde, ist dass wir keinen richtigen Campus haben mit Rasen, auf den man sich in der Freistunde mal hin chillen kann. Außerdem finde ich schade, dass Niedersachsen so weit hinter her hängt und man nur in Niedersachsen arbeiten kann. Zudem werden die ausgebildeten "Kindheitspädagogen"...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.