Die Immobilienwirtschaft bietet viele Möglichkeite

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Die HAWK ist sehr gut organisiert und sehr gut ausgestattet. Die Studenten erhalten fertige Stundenpläne, sodass die Hörsäle immer über genügend Plätze verfügen. Der Studiengang verfügt über interessante abwechslungsreiche Inhalte. Ein Semester besteht nur aus einem Praktikum. Die HAWK hat viele Veranstaltungen neben den eigentlichen Vorlesungen. Beispielsweise werden verschiedene Unternehmen vorgestellt, um den Studenten die Kontaktherstellung zu erleichtern. Die Dozenten sind kompetent und sehr praxiserfahren.

We are family!

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

An unserer Hochschule ist es wie in einer riesigen Großfamilie. Viele kennen viele. Den einen besser und den den man nicht so gut kennt, lernt man einfach im laufe des Studiums immer besser kennen. Alle Studierenden sind für einander da und offen für die unterschiedlichsten Gespräche. Das ESA macht einfach super Aktionen und hilft den Studienanfänger in genau diese Familie hinein zu wachsen

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Während des Studiums wurden recht viele Praktika gefordert. Dabei hatte ich viele Möglichkeiten mich und mein Wissen in die Arbeit einzubringen. Das war sehr hilfreich.
Die Fähigkeiten, die man hier während des Studiums erlangt, sind auch für ein Leben außerhalb der Pädagogik sehr brauchbar

Wenig, da ich gerade erst begonnen habe

Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)

Die meisten Veranstaltungen sind sehr interessant, allerdings ist die Organisation und die Aufteilung von Prüfungsleistungen katastrophall aufgebaut. Es ist sehr angenehm, dass oft in kleineren Gruppen gearbeitet wird und die Hörsäle nicht überfüllt sind.

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.