619 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Nichts für schwache Nerven

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Abwechslungsreicher, spannender und erfahrungsreicher Lebensabschnitt.
Die Lehrveranstaltung sind teils sehr anspruchsvoll und aufwändig, Dozenten gibt es gute aber auch schlechte. Plätze waren immer genug da bzw. Der war immer gesichert, man hatte ein sogenannten Stundenplan, der schon vorgegeben ist.

Sehr nettes Umfeld mit viel Lernstoff

Gestaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe bis jetzt viel in meinem Bereich gelernt und die Dozenten sind alle sehr nett und freundlich. Oft sind die Kurse überfüllt und es ist schwer dem Unterricht zu folgen. Im Allgemeinen ist der Studienverlauf durchdacht und man sammelt viele neue Erfahrungen.

Klein aber fein!

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Holzminden ist ein kleines Städtchen direkt an der Weser, aber genau das macht das studieren dort auch aus! Jeder kennt jeden, was seine Vor- aber auch Nachteile hat!

Das Gebäude der Hochschule ist sehr anschaulich und auch die Räume sind top ausgestattet. Eine Vielzahl der Dozenten gestalten ihre Vorlesungen mit Hilfe von Praxiserfahrungen sehr lebendig, welches einen direkten Bezug zum späteren Beruf bietet.

Auch in so einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahnsinnig interessantes Studium an der hawk

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Bericht archiviert

Kleine FH - sehr vertraut alles.
Man spricht Dozenten manchmal sogar mit "Du" an.
Das alles macht es sehr familiär.

Viel interessante Studieninhalte.
Seminare frei wählbar.
So kann man selber bestimmt was einen interessiert und was eher weniger.

Studium an de hawk ist sehr zu empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 309
  • 256
  • 34
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024