Schönes Studium

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Insgesamt ein sehr umfangreiches und informatives Studium, mir persönlich war es etwas zu wenig praktisch, allerdings ist auch die Covid-19 Krise genau dazwischen gefallen.
Nach dem 1. Semester teilt sich der studiengang in 2 teile, Konstruktiver Holzbau und Möbel & Innenausbau. (ich habe mich für Möbel & Innenausbau entschieden.

Es ist was man daraus macht!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich nun nur noch die Bachelor Arbeit vor der Brust habe fühle ich mich in der Lage den Studiengang zu bewerten. Ich habe das Studium gewählt da mich sowohl Technik als auch Wirtschaft interessieren. Spätestens seit dem Praktikum, welches mind. 18 Wochen dauert und fest integriert ist, merke ich wie vorteilhaft diese Kombination ist. Man ist durch die Vorlesungen in der Lage viele verschiede Themen zu verstehen und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positive Erfahrungen

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend) (B.A.)

Sehr gute Vereinbarung mit Job, Familie und Studium. Sehr nette Dozenten und Kommilitonen. Verständnisvolles Lehrmaterial. Alle Präzensveranstaltungen sind durchorganisiert und sehr informativ. Die online Vorlesungen sind ebenfalls sehr gut organisiert und gut nachzuvollziehen.

Tolle Hochschule

Gestaltung (B.A.)

Studieren an der HAWK ist bisher problemlos verlaufen, die Kurse sind super entspannt und der Umgang mit den Dozenten auch. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre zwischen den Dozenten und den Studierenden und die Dozenten betreuen die Studierenden echt gut. Niemand wird in eine Form gepresst und muss abliefern, was als gut erachtet wird, jeder ist frei in seiner gestalterischen Entfaltung. Die, die gerne illustrieren, fotografieren oder lieber grafisch arbeiten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 618 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.