Nichts wildes

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe zum Wintersemester 2017 das WING-Studium begonnen. Erster Eindruck war ziemlich ernüchternd, die Hochschule ist relativ klein und nach der großen Vorfreude nach dem Abi, hatte ich einfach etwas mehr „Pepp“ erwartet. Von der Ausstattung her ist es denke ich mal schon gut gewesen. Jeder Raum einen Beamer, und die Räume waren oft offen, sodass man Lernsessions mit den Kommilitonen dort drin halten konnte. Die Bibliothek ist sehr klein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unübersichtlich

Gestaltung (B.A.)

Wurde in die Hochschule „geworfen“ und konnte mich von Anfang an nicht gut zurechtfinden. Wenn man nicht sofort eine Freundesgruppe hat verpasst man teilweise wichtige Infos da die Kommunikation fehlte und oft nur übers Weitersagen in privaten Studentenchats geschah. Man bringt sich hauptsächlich eigentlich nur alles selber bei im Endeffekt. (Wenige Kurse sind die Ausnahme).

Würde es jedem empfehlen!

Gestaltung (B.A.)

Das Studium macht unglaublich Spaß und erfüllt genau das was ich erwartet habe. Es gibt nichts was mich stört. Ich habe extrem viel Spaß am Umgang mit meinen Dozenten und mit Studierenden. Ich genieße die Vorlesungen und habe Spaß an den Aufgaben die im Anschluss anstehen.

Digitaler Master funktioniert

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen fanden aufgrund von Corona alle digital statt. Das empfand ich persönlich eher als Vorteil. Einige Lehrveranstaltungen wurden auch aufgezeichnet. Der Kontakt zu den Dozenten war immer gegeben. Bisher macht der Master viel Spaß. Auch die digitalen Gruppenarbeiten haben gut funktioniert.

In dieses Ranking fließen 611 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.