Nichts wildes

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe zum Wintersemester 2017 das WING-Studium begonnen. Erster Eindruck war ziemlich ernüchternd, die Hochschule ist relativ klein und nach der großen Vorfreude nach dem Abi, hatte ich einfach etwas mehr „Pepp“ erwartet. Von der Ausstattung her ist es denke ich mal schon gut gewesen. Jeder Raum einen Beamer, und die Räume waren oft offen, sodass man Lernsessions mit den Kommilitonen dort drin halten konnte. Die Bibliothek ist sehr klein, quasi garnicht existent. Das ist aber auch nicht schlimm, da sowieso fast jeder in Göttingen in der SUB gelernt hat bzw. Literatur besorgt hat. Die Professoren waren entweder sehr kompetent und versiert in ihrem Fach oder komplette Nieten, bei denen man am liebsten einschlafen könnte. Das soll aber anscheinend Standard sein bei fast jeder Hochschule, von daher hat man sich damit abgefunden. Die verschiedenen internen Praktika in der Hochschule für z.B. Physik, Chemie und Kunststofftechnologie fand ich ziemlich gut, da man das theoretische mal praktisch anwenden konnte. Die Schwerpunkte des WINGS sind jedoch ziemlich eingeschränkt. Man kann sich zwischen Energie oder Qualitätsmanagement entscheiden.
Summa summarum würde ich das Studium als nicht schlecht, aber auch nicht als das Gelbe vom Ei bezeichnen.

Chiara , 09.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ali , 23.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Heiner , 18.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Moritz , 10.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Nico , 29.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Sarah , 21.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Leon , 01.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Jakob , 29.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Sarah , 14.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
M. , 25.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Arthur

• Studienbeginn: 2017