Satz mit X

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

2.1

Akademischer Anspruch überschaubar. Insbesondere bei der Vertiefung DEM ist noch kein klares Lehrkonzept erkennbar. Seit dem Hackerangriff kann von Organisation und Planungssicherheit nicht mehr die Rede sein. Sowohl Studierende als auch Professoren sind hierdurch stark eingeschränkt. Persönliche Projekte umsetzen Fehlanzeige aufgrund von mangelndem Budget. Annehmbare Coworking- oder allgemein Arbeitsplätze, eine gut ausgestattete Bücherei oder Onlinezugang zu anderen Bibliotheken (z.B. Elsevier) werden von der HAW nicht unterstützt.

Diversität der Lerninhalte

Public Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach sehr divers, was ich im 1. Semester direkt gemerkt habe und was mich doch überrascht hat. Ich wusste auf was ich mich einlasse, jedoch war mir die Bandbreite an Modulen und Veranstaltungen nicht derartig bewusst. Jedes Semester werden neue Schwerpunkte gelegt + man kann im 5. Semester noch einen individuellen Schwerpunkt wählen, was mir sehr gefällt.

Chaotischer Studiengang

Mechatronik (B.Sc.)

Es ist Aufjedenfall sehr interessant Mechatronik zu studieren wenn man Interesse an Technik usw. hat. Jedoch ist es sehr chaotisch da sich dieses Studiengang aus mehreren Departmens zusammensetzt. Fächer wie Konstuktion sind aus dem Maschinenbau Department wobei Fächer wie Informatik aus dem IT Department sind. Das macht das das organisieren sehr schwer, da man unterschiedliche Stundenpläne usw hat.

Viele Möglichkeiten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man hat super viele verschiedene Möglichkeiten in welche Richtung man gehen möchte. Und die Professor*innen und studierenden sind mega sweet. Die Inhalte sind interessant aber man muss sich auch viel selbst erarbeiten und Engagement zeigen sonst wird man nicht so viel aus dem Studium mitnehmen.

In dieses Ranking fließen 1.184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.