Viel Wissen und ein persönliches Umfeld!

Pharmaceutical Biotechnology (M.Sc.)

Nachdem ich schon meinen Bachelor an der HAW absolviert habe, war mir klar: Auch meinen Master werde ich dort machen. Im Vergleich zum Bachelor war der Master etwas arbeitsintensiver aber auch wieder sehr praktisch, was mir gut gefallen hat. Ich finde der Umgang zwischen Studis und Profs ist sehr locker und persönlich.
Auch abseits des Studiums mag ich es an der HAW und finde die Aktionen von FSR toll.

Erst die Arbeit, dann der Spaß

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich war am Anfang etwas schockiert, wie viele Menschen in meinem Semester waren. Im Internet stand eine Größe von 30 Leuten?! Niemals!
Die ersten beiden Semester über gab es nur weniger interessante Fächer, viel Technik, viel rechnen, große Probleme mit Wirtschaftsprivatrecht.
Nun, im 3. Semester, merke ich langsam, dass ich tatsächlich das studiere, wofür ich da bin. Auch die Gruppengröße ist bemerkbar auf 40 Leute geschrumpft.
...nur leider hänge ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Dozenten und kleine Veranstaltungen

Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht,dass alle Dozenten ihr Fach verstehen und lieben.
Die Veranstaltung sind meistens klein gehalten, also keine riesigen Vorlesungen, eher kleine Seminare, was das studieren einfacher macht und die Dozenten besser auf fragen eingehen können.

Guter Inhalt, schöne Atmosphäre & Absicherung

Public Management (B.A.)

Das Studium bietet eine sehr gute Mischung aus dem Rechtsbereich, VWL, BWL und viel interkulturellen Schwerpunkten. Gerade da man das Auswahlverfahren schon durchlaufen hat, hat man wenig Konkurrenzdruck und in der Regel ein sehr schönes miteinander in der kleinen Studiengruppe. Zudem ist man, wenn man alles richtig macht gut abgesichert (Duales Studium).

In dieses Ranking fließen 1.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.