Praxisnähe!

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Lehrinhalte werden gut vermittelt und sehr praxisnah veranschaulicht, da die Dozenten aus beruflicher Erfahrung berichten können. Organisatorisch wird es allerdings schwer, da eine zweite Prüfungsphase fehlt, dadurch verschiebt sich einiges!
Auf dem Campus werden oft tolle Aktionen organisiert.
Ich bereue es bisher nicht ! :-)

Nur die Besten!

Pflege (M.Sc.)

Pure Begeisterung!! Der Studiengang verspricht viel und erfüllt noch mehr! Die Profs sind cool, der Campus ist großartig, das Essen in der Mensa ist günstig (1 kg Nudeln mit geilem Zeugs für 5 euro) und lecker. Ich würde mich immer wieder für den Studiengang entschieden.

Von allem ein bisschen

Public Management (B.A.)

Es handelt sich hierbei um ein duales Studium bei der allgemeinen Verwaltung Hamburg. Im Studium werden teilweise sinnvolle Informationen für die Praxis vermittelt.
Man erhält vor allem Grundkenntnisse in den Bereichen Jura, Wirtschaft, IT und Soziologie, die auch im Privatleben gut anzuwenden sind. Beruflich genügen die Kenntnisse, um nach entsprechender Einarbeitung in das Sachgebiet beispielsweise auch bei Gerichtsprozessen den Anwälten und anderen Volljuristen beinahe ebenbürtig zu sein. Vermittelt werden die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bunt gemischter Studiengang

Der Studiengang “Soziale Arbeit“ an der HAW zeichnet sich für mich vor allem durch die bunte Mischung an Studierenden aus. Sowohl kulturell als auch was das Alter angeht ist alles vertreten. Das empfinde ich als Bereicherung, weil es viele Denkanstöße und Lernimpulse mit sich bringt.

In dieses Ranking fließen 1.183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.