1.184 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 39 von 580

Gute Kursgröße & Betreuung

Media Systems (B.Sc.)

3.9

Die Kurse sind nicht mega voll, daher kann der Dozent auch besser auf einzelne Studierende eingehn, man ist nicht nur eine Nummer im Kurs. Dies wird durch Aufnahmekriterien und einer relativ langen Durwchnittsstudienzeit erreicht.
Die Regelstudienzeit von 6 Semestern ist schon sehr sportlich

Zu theoretisch

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Gut ist, dass man die staatliche Anerkennung schon im Studium macht. Ansonsten ist es aber zu theoretisch. Durch oft wechselnde Dozenten (von Wahlpflichtkursen) kommt es manchmal vor, dass sich Dozierende nicht zurückmelden. Dann muss man den Credits etwas hinterherlaufen.

Studieninhalte, Dozenten, und digitales Studieren

Biotechnologie (B.Sc.)

3.3

Studieninhalte
Die 3 Aspekte muss verbessert werden. Ich sehe nicht den Sinn, warum man 3 Informatik Module (Inf1, Inf2, Inf3) haben muss, weil es bei andere Hochschule (wie z.B. FH Aachen) nur Inf1&Inf2 gibt. Im Vergleich zu FH Aachen würde ich sagen, dass HAW Hamburg mehr Physik Module (Phy1,Phy2, Phy3) und auch Coding (C++,C#). Vorpraxis ist kein Voraussetzung beim Bewerben, aber muss nachgereicht werden.

Dozenten
Informatik und Elektrotechnik Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, künstlerisch, chaotische Kommunikation

Modedesign, Kostümdesign, Textildesign (B.A.)

3.6

-Studieninhalte spannende Bandbreite
-Lehre gute Verbindung aus handwerklichem und künstlerischen Schaffen
-Gutes Netzwerk in Arbeitswelt
-Ausstattung wäre gut, aber durch Unterfinanzierung stark in Mitleidenschaft gezogen
-Kommunikation der Hochschule sehr chaotisch und kurfristig, so sehr dass auch Dozierende und Profs genervt sind

Die Hochschule ist stark unterfinanziert, Kosten werden auf Studis abgewälzt. Im Vergleich aber immer noch stabile Wahl für Hochschule.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 408
  • 604
  • 142
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 1.184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024