Studieninhalte, Dozenten, und digitales Studieren

Biotechnologie (B.Sc.)

Studieninhalte
Die 3 Aspekte muss verbessert werden. Ich sehe nicht den Sinn, warum man 3 Informatik Module (Inf1, Inf2, Inf3) haben muss, weil es bei andere Hochschule (wie z.B. FH Aachen) nur Inf1&Inf2 gibt. Im Vergleich zu FH Aachen würde ich sagen, dass HAW Hamburg mehr Physik Module (Phy1,Phy2, Phy3) und auch Coding (C++,C#). Vorpraxis ist kein Voraussetzung beim Bewerben, aber muss nachgereicht werden.

Dozenten
Informatik und Elektrotechnik Dozenten sind sehr unklar zu verstehen und die Folien helfen gar nicht weiter (insbesondere Elektrotechnik Dozenten).

Digitales Studieren
Ihr musst wissen, dass in Hamburg Bahnstreiks sehr oft passieren und unser lieblings Campus befindet sich in Ulmenliet(Bergedorf) ca.30 Minuten von Hamburg Hbf und nur erreichbar durch S-Bahnen und Busse. Das Problem ist, dass einige Dozenten keine Online Vorlesung halten wollen/können. Das finde ich bisschen unfair, weil viele Studierende weit weg von Bergedorf wohnen. Zum Beispiel, ich muss ungefähr 60 Minuten fahren.

Am Ende, die sind nur meiner Meinung und keine professionell Rezenzionen, aber ich hoffe es euch weiterhilft! Ich wünsche euch viel Glück bei euren Studis :D
  • Viele interessante Veranstaltungen und man kann von Bahnhof nach der Gebäude bisschen spazieren ;)
  • ET Dozent, Hamburg Bahnstreiks

Sim , 07.04.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Eren , 27.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Cansu , 16.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Nadine , 16.01.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Alina , 28.11.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
D. , 20.11.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
Ibrahim , 15.11.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
M. , 13.11.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
Eileen , 09.11.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
Alice , 01.11.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)

Über Wendi

• Studienbeginn: 2022