Studiengangdetails

Das Studium "Modedesign, Kostümdesign, Textildesign" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1183 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.6
Zissa , 23.01.2024 - Modedesign, Kostümdesign, Textildesign (B.A.)
3.4
Lara , 10.12.2023 - Modedesign, Kostümdesign, Textildesign (B.A.)
3.6
Mike , 12.11.2023 - Modedesign, Kostümdesign, Textildesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du verpasst keine Fashion Week und bist überall für Deinen außergewöhnlichen Stil bekannt? Wenn Dein Herz für Farben, Formen und Stoffe schlägt, bist Du wie gemacht für das Modedesign Studium. Mit einer fundierten theoretischen Ausbildung und viel Praxiserfahrung, kannst Du Dich gegen die Konkurrenz durchsetzen und Dir einen Namen in der Modewelt machen. Die Hochschulen versorgen Dich darüber hinaus mit wertvollen Kontakten, die Dich Deinem Traum, Mode selbst zu kreieren, ein großes Stück näherbringen.

Modedesign studieren

Alternative Studiengänge

Sustainable Fashion Design and Management
Bachelor of Arts
BSP Business and Law School
Infoprofil
Modedesign
Master of Arts
Hochschule Trier
Mode-Design
Bachelor of Arts
Weißensee Kunsthochschule Berlin
Textildesign
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil
Fashion Design
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design, Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah, künstlerisch, chaotische Kommunikation

Modedesign, Kostümdesign, Textildesign (B.A.)

3.6

-Studieninhalte spannende Bandbreite
-Lehre gute Verbindung aus handwerklichem und künstlerischen Schaffen
-Gutes Netzwerk in Arbeitswelt
-Ausstattung wäre gut, aber durch Unterfinanzierung stark in Mitleidenschaft gezogen
-Kommunikation der Hochschule sehr chaotisch und kurfristig, so sehr dass auch Dozierende und Profs genervt sind

Die Hochschule ist stark unterfinanziert, Kosten werden auf Studis abgewälzt. Im Vergleich aber immer noch stabile Wahl für Hochschule.

Uni ist Pleite

Modedesign, Kostümdesign, Textildesign (B.A.)

3.4

Eigentlich wäre der Studiengang und auch die Uni super, wäre da nicht das große Finanzproblem. Viele Maschinen sind gesperrt, Labore stehen vor der Schließung, es kommen immer mehr Studenten auf weniger Dozenten etc.
Aber an sich macht das Studium Spaß und die Grundvoraussetzungen sind da. Ich hoffe nur, dass sich die Finanzierung bald regelt.

Tolle hochschule, nur zu wenig ausstattung

Modedesign, Kostümdesign, Textildesign (B.A.)

3.6

wegen geldmangel hat die hochschule zu wenig ausstattung und zu wenig personal für eine ordentliche organisation, auch dass sie gehackt wurde hilft nicht. Ansonsten top, find ich super den studiengang. Kann ich sehr weiterempfehlen. Die hochschule braucht nur dringend geld.

Neue Ansätze und Wertvolles Wissen

Modedesign, Kostümdesign, Textildesign (B.A.)

4.3

Den Studiengang Modedesign habe ich gewählt um schnell und geordnet an Wissen über Schneidern und die Modeindustrie zu kommen. Diese Erwartungen hat der Studiengang mehr als erfüllt. Die Kurse sind anspruchsvoll und bieten doch immer einen guten Einstieg für Studierende die in dem jeweiligem Feld noch keine oder kaum Erfahrungen haben.
Die Dozenten sind kompetent und können beinahe alle auf eine lange Geschichte in der Industrie zurück blicken. Nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    2.3
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023