Breitgefächertes Ingenieurstudium

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr bereit gefächert und bietet somit einen guten Start in das Berufsleben. An der HAW wird man gut auf die Praxis vorbereitet sowohl anhand von Beispielen, sowie durch Praktika. Lediglich merkt man in einigen Modulen, dass die Profs, welche schon länger dort sind, ihre Skripte nicht auf einen neuen Stand bringen, was vorallem im Corona-Semester zu Problemen führte.

Überwiegend positive Erfahrungen in Biotechnologie

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biotechnologie an der HAW ist mein zweiter Studiengang und da ich nun den direkten Vergleich zwischen Uni und Hochschule habe, muss ich sagen dass die HAW mit sehr erfahrenen und hilfsbereiten Dozenten, sowie einer Nähe in der Betreuung hervorsticht. Der Studiengang ist sehr technik-lastig und geht daher eher in Richtung Bachelor of Engineering. Dem sollte man sich bewusst sein wenn man dort anfängt zu studieren.

Unsichere Zukunft

Public Management (B.A.)

Powerpointfolien der Dozenten sind teilweise über 10 Jahre alt. Studierende werden kurz vor dem Abschluss aussortiert. Dies sorgt für Unsicherheit und Motivationsverlust bei den jüngeren Jahrgängen. Trotz dualem Studium im öffentlichen Dienst wird die Regelarbeitszeit aufgrund der vielen Sonderaufgaben wie zum Beispiel Hausarbeiten und Studienprojekten regelhaft überschritten.

Lernen zu lernen

Fahrzeugbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist in den ersten Semestern sehr hart, wenn man vorher noch nicht gelernt hat mit dem vielen Stoff so gut umzugehen. Die ersten Semester habe ich Viele Erfahrungen gemacht wie ich mich zu Organisieren habe und war ein bisschen überfordert mit der Vor und Nachbereitung. Ein bisschen Hilfe von anderen Studenten war sehr hilfreich. Die Gemeinschaft an der Hochschule ist sehr gut und man findet schnell Menschen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.