Sehr spannendes Studium

Außenwirtschaft/Internationales Management (B.Sc.)

AIM zu studieren macht sehr viel Spaß aber man sollte wissen das es sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig ist. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig, da die Dozenten viel aus ihrer beruflichen Erfahrung teilen und auch ihre Ansprüche haben... Trotz der anspruchsvollen Lehrveranstaltungen macht es sehr viel Spaß!

Die Richtige Entscheidung!!

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Bachelor und meinen Master in Maschinenbau und Produktion mit dem Schwerpunkt Produktionsmanagement an der HAW Hamburg abgeschlossen. Ich kann sagen, dass die HAW eine ausgezeichnete Bildung anbietet und bin fest davon überzeugt, dass sie einem die Voraussetzung für ein qualifiziertes Berufsleben mitgibt. Das Studium ist hart und anspruchsvoll und erfordert ein hohes Engagement. Allerdings sind die Lehrinhalte spannend gestaltet und außerdem ist die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist sehr praxisbezogen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Es wird viel in Kleingruppen gelehrt und auch auf persönliche Nachfragen oder Meldungen wird immer individuell eingegangen. Der Umgang zwischen Lehrenden und Studierenden ist sehr freundlich und persönlich, die Lehrenden stehen einem immer zur Seite und vermitteln das Wissen angewandt und gut verständlich.

Zukunftsträchtiger, interessanter Studiengang

Gefahrenabwehr (B.Eng.)

Entgegen vielem "Hörensagen" gehöre ich zwar zum ersten Studiengang "Hazard Control", jedoch gab es damals auch für mich nicht die Möglichkeit die Zugführerausbildung an der Feuerwehrakademie Hamburg zu belegen. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehrakademie klappte während des Studiums jedoch zur vollen Zufriedenheit. Hier konnte uns in praxisnahen Fächern Aufbau und Funktionsweise von Gefahrenabwehrbehörden und dem Gefahrenabwehrmanagement näher gebracht werden.

Auch ich musste die Grundlagenfächer Mathe, Physik, Chemie, Biologie, Toxikologie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.