Zukunftsträchtiger, interessanter Studiengang

Gefahrenabwehr (B.Eng.)

Entgegen vielem "Hörensagen" gehöre ich zwar zum ersten Studiengang "Hazard Control", jedoch gab es damals auch für mich nicht die Möglichkeit die Zugführerausbildung an der Feuerwehrakademie Hamburg zu belegen. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehrakademie klappte während des Studiums jedoch zur vollen Zufriedenheit. Hier konnte uns in praxisnahen Fächern Aufbau und Funktionsweise von Gefahrenabwehrbehörden und dem Gefahrenabwehrmanagement näher gebracht werden.

Auch ich musste die Grundlagenfächer Mathe, Physik, Chemie, Biologie, Toxikologie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Der Stoff des Bachelors entspricht dem, des vorherigen Diploms, weshalb die durchschnittliche Studienzeit von 10,2 Semestern, die Regelstudienzeit mit 7 Semestern, weit übertrifft. Wer also ein umfangreiches Studium in den Bereichen Mathematik, Physik und Informatik sucht, ist hier richtig. Allerdings sollte man auch etwas mehr als 7 Semester einplanen.

Studienreform längst überfällig!

Public Management (B.A.)

Der Studiengang Public Management an der HAW Hamburg war nicht mein erstes Studium und somit habe ich zumindest geringfügige Vergleichsmöglichkeiten mit einer anderen Hochschule.
Ich gehe in der Bewertung auf die einzelnen Bewertungskriterien ein und werde abschließend eine kleine Zusammenfassung geben. Die Bewertung erfolgt unter Beachtung der an die Studierenden gestellten Ansprüche.

Studieninhalt:
Die Module des Studiengangs sind inhaltlich ausreichend gut aufeinander aufgebaut. Für jede weiterführende Veranstaltung gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Datenverarbeitung!

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Man lernt super wie man Daten verarbeitet, wieder auffindbar macht und für die Zukunft bereitstellt. Zuerst dachte ich, das es sehr beschränkt auf Bücher und ähnliches ist, aber zum Glück ist der Studiengang deutlich vilseitiger! Ob man nun tatsächlich in einer Bibliothek arbeiten möchte oder ob man sich auf Informatik spezialisieren möchte, ist einem frei gegeben.

In dieses Ranking fließen 1.184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.