Spannender Studiengang, Statistik würde ich gerne

Psychologie (B.Sc.)

Spannende Lehrinhalte
- praxisnahes Studieren
- engagierte Professor*innen
- Lehrinhalte könnten vom Ablauf und Aufbau der einzelnen Inhalte besser strukturiert sein
- die Studienplanung hinkt an vielen Stellen
- keine eigene Mensa - dafür eigene Küche

Individuell, kompetent und unglaublich freundlich

Medizinpädagogik (B.A.)

Ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit. Der Weg dahin war deswegen so toll, weil es tatsächlich ein Studiengang ist, der es erlaubt, dass man ihn berufsbegleitend macht. Möglich ist das nur durch die tollen Dozenten, die transparente Planung und das Eingehen auf persönliche Probleme oder Herausforderungen. Klar, die Studiengebühren sind hoch, aber dafür bekommt man am Ende tatsächlich das Handwerkszeug, um seine neues Wissen anzuwenden, denn es ist immer sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor in Physiotherapie

Physiotherapie (B.Sc.)

Obwohl sowohl das Studium, als auch die Ausbildung leider immernoch viel kosten, ist die SRH als Hochschule zu empfehlen. Es gibt einige gute Dozent*innen und auch in der Fachschule wird immer mehr auf evidenzbasiertes Arbeiten/ Lehren geachtet.
Einen großen Vorteil, sehe ich in dem ausbildungsintegriertem Modell. In 3,5 Jahren (7 Semester) ist man sowohl mit dem Examen (6. Semester), als auch mit dem Bachelor fertig.
Einen Nachteil sehe ich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meinen Traumjob hab ich gefunden!

Logopädie (B.Sc.)

Die SRH in Bonn ist rundum sehr gut! Ich bin aktuell bei etwa der Hälfte und fühle mich total gut! Die angestellten Dozenten sind meistens sehr freundlich und kompetent. Ein paar Ausnahmen hat man immer ;)
Die Organisation ist allgemein gut! Man muss sich an die Zeiten etwas gewöhnen, aber alles machbar, wenn man weiß, dass man hier genau richtig ist!

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.