SRH Hochschule für Gesundheit

srh-gesundheitshochschule.de

Anspruchsvolle Inhalte, angenehme Athmosphäre

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung

Als Erstsemester kann ich den Studiengang nach meiner bisherigen Erfahrung weiterempfehlen.
Die Inhalte finde ich sehr interessant, wissenschaftlich anspruchsvoll und die physiologischen und anatomischen Grundlagen werden ausführlich vermittelt. Die Dozenten sind allesamt aufgeschlossen und engagiert. Sie vermitteln den Stoff überwiegend sehr gut, wenn möglich auch nicht nur im klassischen Frontalunterricht. Ich schätze den grundsätzlichen Anspruch der Hochschule, sehr praxisbezogen zu le...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes, hochwertiges Studium

Ernährungstherapie und Ernährungsberatung

Wer sich für die Medizin interessiert und daran anknüpfend die ernährungstherapeutischen Interventionen erfahren möchte, der ist in diesem Studiengang gut aufgehoben!
Die Inhalte des Studiums sind stets spannend und auch die theoretischen Inhalte werden möglichst praxisnah vermittelt. Den Anspruch des Studiums halte ich für angemessen. Die Vorlesungen sind je nach Modul unterschiedlich aufgebaut, so dass sie auch viele praktische Übungen oder Diskussionen enthalten und nicht nur aus 'stur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule, Studiengang alles in einem Fang!

Die Dozenten vermitteln das Wissen gut, die Bibliothek ist nicht hervorragend ausgestattet, allerdings nur im Bereich der sozialen Arbeit. Ansonsten gehe ich gerne auf diese Hochschule und kann sie trotz der hohen Gebühr weiterempfehlen. Organisatorisch könnte es an einigen Ecken besser gestaltet sein.

Gutes Studienangebot aber gegen Gebühr

Gut ausgestattete Hochschule mit guter Vernetzung zur Stadt.
Studiengebühr ist allerdings schon eine große Hürde für Studierende.
Lerninhalte und Dozenten sind gut und praxisnah. Gute Möglichkeit ist auch den Bachelor berufsbegleitend und mit Einstieg im 3. Semester, nach bestandener Eingangsprüfung, zu machen.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020